GR16 für Nurflügel

Nuri

User
Ich bin gerade dabei, einen 6-Klappen Nurflügel (4QR2WK plus Moror über 3-St.-Schalter; Sender MZ18 pro) zu bestücken. Nun stelle ich fest, dass ich für einen GR24 zu wenig Platz habe. Ein Umbau würde einen ziemlich großen Umbau erfordern. Könnte man auch einen GR16 benutzen? Die Ausgänge 1, 4 und 5 werden ja nicht gebraucht.
Grüße
Rolf
 

aue

User
Hallo Rolf,

dein Sender unterstützt nur 2QR2WK, erst mit der MZ-24 sind 4QR möglich. Mit dem Rx ist das kein Problem, denn du kannst die Kanäle im Sender ja umleiten (mappen). Deine MZ-18 lässt sich übrigens zur MZ-24 aufbohren.

Schöne Grüße
Andreas
 
Hallo,

die MZ18 hat 9 Kanäle. Was spricht dagegen, damit über frei Mischer auch einen 6-Klappen-Nuri zu fliegen? Wie Andreas schon sagte, hat der GR16 ausreichend (8) Kanäle. Du kannst das Setup ja einfach mit dem GR24 ausprobieren und, wenn alles funktioniert, den GR16 kaufen.
 
oder vom GR-24 das Gehäuse entfernen und einschrumpfen?

Die vorbereiteten Modelltypen sind ja auch nur interne Mischer. Nimm Modelltyp 2QR2WK und nimm die 2ten QR über Mischer mit.

Nur interessehalber: Was machen denn 6 Klappen bei einem Nuri? Ich habe keinen und wüsste jetzt nicht, was welches Ruder tut. Butterfly kann's ja nicht sein - oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten