Graupner Boost 80+

Hallo zusammen,

meine bisher absolut problemlose Boost 80+ läuft nicht mehr an. Es kommt die Meldung badG. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Da ich keine Stiftbelegung des Kabels zur Turbine habe, kann ich auch nicht messen ob der Glühstift defekt ist ohne alles auseinander zu nehmen. Ich habe gemessen, daß beim Glühvorgang kein nennenswerter Strom aus dem Turbinenakku gezogen wird. Der Akku ist natürlich voll und iO. Für mich gibt es daher nur zwei Fehlerurachen, der Glühstift ist defekt oder die Jetronic schaltet den Glühstrom nicht durch. Oder? Eine Stiftbelegung würde mir vorerst mal weiterhelfen.

Danke im voraus für eine Antwort an die Experten unter Euch

Falk
 
das gleiche hatte ich bei meiner alten booster 80 auch, es war der 6volt-glühstift.
steht die pinbelegung nicht an der ecu dran?
hab meine nicht mehr, kann das nicht selbst nachsehen.
denke turbodoc kan sie dir mit nem neuen glühstift ausstatten, evtl. auch dann mit nem 12volt-glühstift, der hält deutlich länger.
 
Boost80+

Boost80+

Hallo steinix,
danke für die Antwort. Die Stiftbelegung ist nicht eindeutig auf der ECU. Falls die Drahtfarben zur Turbine klassisch sein sollten, ist gelb die Glühstrippe, rot + und schwarz - Ich schraube mal auf um an den Glühstift ran zu kommen, dann sehen wir weiter.

Danke vorerst und Gruß

Falk
 
Hatte ich damals auch bei der kleinen gehabt. Bei mir war es die Platine die getauscht werden musste.
Hat Diddi damals noch gemacht.
Ich würde dir heute für Booster-Wartung den Rescue ans Herz legen.

Zu Turbodoc kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne, aber ich habe meine Booster aus der Mig zum Rescue zur Wartung gegeben und muss sagen dass ich damit absolut super zufrieden bin. Die läuft wie ein Uhrwerk :-)
Und evtl. kann er dir am Telefon auch weiterhelfen was die Fehlersuche angeht.

LG David
 
Boost 80+

Boost 80+

Hallo zusammen,
danke für die Antworten.
Ich habe inzwischen den Glühstift gemessen, 30 Ohm, das kann nicht sein.
Ist wohl defekt und habe auch jetzt mit Rescue Kontakt aufgenommen.
Grüße an Euch
Falk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten