Graupner Cirrus

Hallo Modellbaufreunde.

Suche für die Reaktivierung eines alten Graupner Cirrus (Rippenfläche) einen gut erhaltenen Bauplan.
Wer hat so ein altes Ding oder eine Kopie davon noch bei sich rumliegen.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

MFG Flugdino Klaus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

Guggst Du HIER

Mit der Bitte hier zu schließen ;)
 
Cirrus

Cirrus

Danke Guckux

Mein Cirrus ist noch ein waschechter mit orginalem Rippensatz. Was ihm fehlt ist der Plan, aber das werden wir auch jetzt hinbekommen, sowie das HLW. Aber auch da hab ich schon Ersatz gefunden.
Nächstes Projekt an Oldtimern wird heute mittag geholt.
Ebenfalls von Graupner die alte LS6 mit 3,5m Spw. ;)

Ich glaube ich trage meinen Namen fast zu recht. Liegt eher an meinen Seglern als an meinem Alter :p


Bis bald der Flugdino
 
Graupner LS-6

Graupner LS-6

So jetzt ist dieser alter Segler in seinem neuen Hangar.
Und obwohl der Bausatz doch recht bescheiden aussieht so wird er doch bald wieder einem eleganten Segler gleichsehen.
Musste erstmal tief durchatmen als ich den Bausatz sah. Hat zwar schwere Lagerungsspuren aber er ist noch zu Retten.
Am schlimmsten wurde an den Tragflächen gepfuscht. Beim verlegen der Kabel wurden die Holme beschädigt. Dies zu Reparieren wird die größte Arbeit sein.
Der Rumpf, ein alter Graupner Ferran Rumpf muss ebenfalls überarbeitet werden. Danach dann neu Lackiert.
Einzig das HLW Und SLW sind ohne Zeitaufwand zu gebrauchen.
Naja als Dialyse-Patient habe ich ja nun viel Zeit und kann mich nun liebevoll um den alten Vogel kümmern.
Werde, sobald es das Wetter zulässt, Bilder vom jetzigen Zustand und dann danach hier reinstellen.

Bis bald Euer Flugdino
 

hastf1b

User †
Kleine Richtigstellung. Graupner hatte nie Ferran-Rümpfe im Programm. Dein Rumpf ist wahrscheinlich ein Graupner-Perfekt-Rumpf.

Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten