Graupner Cobra Rennboot

Börny

User
Guten Abend zusammen,

da ich >>hier<< in Erinnerungen schwelgen konnte, war ich gerade eben im Keller, um nach meiner Cobra zu sehen.

Et voila:

IMG_8133.jpeg

Cobra klassisch mit Heckspoiler. Das die Flügelchen links und rechts spiegelverkehrt angebracht sind, hat nie gestört. Auch nicht in ganz engen Kurven mit viel schräglage ;)

IMG_8134.jpeg
IMG_8135.jpeg

Innenansicht: 540VZ mit Wasserkühlung, Regler Simprop, Lenkservo und Empfängerakku. Die Antenne wird mit dem Stecker an die Stabantenne des Deckels gesteckt.Vor den Motor kommt der Akku.


IMG_8136.jpeg


Hier mit dem Renndeckel.

Mal sehen, vielleicht muss ich Frühjahr mal wieder eine Runde mit meiner Cobra auf dem See drehen.
 
Hi Börny,
Schlisse mich an , habe die Cobra ein paar mal in Mono 1 gefahren , ohne Flügel mit Lenkantrieb von mir mit Flexwelle. Der hat ein größeres Skegfin , da geht das Boot im Wettbewerb besser zu Kontrolieren auch wenn ordentliche Wellen gibt. Der Motor ein Koyosho umgebaut auf Samarium Coblat Magnete mit 7 Nut Anker und 4 Windungen 192 g , braucht keine Wasserkühlung der spielt mit dem Boot. Mit solchen Ankern habe ich auch Motoren für 1 Kiloboote gebaut .

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • IMG_6219.jpeg
    IMG_6219.jpeg
    406,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_6220.jpeg
    IMG_6220.jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6223.jpeg
    IMG_6223.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6226.jpeg
    IMG_6226.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten