Graupner Discus 2b, 3,34m: woher Ersatzkabinenhaube?

Hallo,

ich habe im Keller seit Jahren einen Bausatz des Graupner Discus 2b liegen, welchen ich endlich in Angriff nehmen möchte. Leider ist die Kabinenhaube beim Versuch, sie zuzuschneiden, komplett zersplittert - vermutlich altersbedingte Versprödung. Recherche im Netz ergab, dass die Haube als Ersatzteil nicht mehr verfügbar zu sein scheint.

Was nun? Passt eine Haube von einem anderen Modell? Bin für jeden Hinweis dankbar...
 
Bei Topp-Rippin gibt es ein 3 meter discus. Die haube ist als ersatzteil verfügbar.
Könnte vieilleicht passen!
Gruss, Maarten
 
Danke für die Hinweise! Bei Ulmer habe ich mal angefragt, weiss nur nicht, ob er die Hauben so ohne weiteres rausgeben darf. Ich warte mal ab, was er antwortet.
Die Rippin-Haube müsste ich mal sehen, hofffentlich ist die nicht zu klein...

Ein Ventushaube könnte auch passen, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten