Bluna
User
Hallo zusammen,
Retro hat für mich auch etwas mit "Zurück zu den Wurzeln" zu tun.
Angefangen hat bei mir alles mit einem Segler von Svenson mit 150cm Spannweite... der Name ist mir entfallen.
Danach folgte die ASW22 Thermik von Graupner. Die schon deutlich besser flog.
Bis hier hin im Handstart und vorallem im Hochstart.
Was folgte, war mein erster E-Segler. Der Guppy nach einem FMT-Bauplan mit 167cm Spannweite.
Ausgestattet mit einem Mabucchi Motor und 6-7 Zeller NiCd-Akku.
Und dann der Elektro Junior, mit dem ich richtig lange Freude hatte und ab und zu in der Thermik bis an die Sichtgrenze brachte...
Viele Jahre später wollte ich nochmal eine ASW22 Thermik von Graupner. Diesesmal aber so perket wie möglich aufbauen...
Und als mich vor 2-3 Jahren wieder der Retrovirus packte sollte es ein E-Junior sein.
Wieder ein Baukasten erstanden und zuallererst war klar...
Den sogenannten Perfekt-Fertigrumpf (spöttisch Joghurtbecher-Rumpf genannt) musste als größte Schwachstelle ersetzt werden.
Daher wurde der Bausatzrumpf geschliffen, Lackiert und abgeformt.
Hier schon das Urmodell in der ersten Formhälfte.
Und die erste lage Formharz der zweiten Seite.
Und im Januar 2023 war der erste GFK-Rumpf fertig und dann ging es, dank...
Ganz schnell.
Nach Bauanleitung
Fertig gestellt. Der Aufbau war wieder mal ein Erlebnis.
Dann nur noch das Deko drauf.
Der Innenausbau durft dann Modern sein.
Und hier kurz vor dem Erstflug.
Und er fliegt.
Ich habe sogar noch den Flächensatz meines ersten E-Junior.
Warscheinlich bau ich damit noch einen auf... einzig die Kabinenhaube bräuchte ich noch... der Rest ist kein Problem.
Schöne Grüße Michael
Retro hat für mich auch etwas mit "Zurück zu den Wurzeln" zu tun.
Angefangen hat bei mir alles mit einem Segler von Svenson mit 150cm Spannweite... der Name ist mir entfallen.
Danach folgte die ASW22 Thermik von Graupner. Die schon deutlich besser flog.
Bis hier hin im Handstart und vorallem im Hochstart.
Was folgte, war mein erster E-Segler. Der Guppy nach einem FMT-Bauplan mit 167cm Spannweite.
Ausgestattet mit einem Mabucchi Motor und 6-7 Zeller NiCd-Akku.
Und dann der Elektro Junior, mit dem ich richtig lange Freude hatte und ab und zu in der Thermik bis an die Sichtgrenze brachte...
Viele Jahre später wollte ich nochmal eine ASW22 Thermik von Graupner. Diesesmal aber so perket wie möglich aufbauen...
Und als mich vor 2-3 Jahren wieder der Retrovirus packte sollte es ein E-Junior sein.
Wieder ein Baukasten erstanden und zuallererst war klar...
Den sogenannten Perfekt-Fertigrumpf (spöttisch Joghurtbecher-Rumpf genannt) musste als größte Schwachstelle ersetzt werden.
Daher wurde der Bausatzrumpf geschliffen, Lackiert und abgeformt.
Hier schon das Urmodell in der ersten Formhälfte.
Und die erste lage Formharz der zweiten Seite.
Und im Januar 2023 war der erste GFK-Rumpf fertig und dann ging es, dank...
Ganz schnell.
Nach Bauanleitung
Fertig gestellt. Der Aufbau war wieder mal ein Erlebnis.
Dann nur noch das Deko drauf.
Der Innenausbau durft dann Modern sein.
Und hier kurz vor dem Erstflug.
Und er fliegt.
Ich habe sogar noch den Flächensatz meines ersten E-Junior.
Warscheinlich bau ich damit noch einen auf... einzig die Kabinenhaube bräuchte ich noch... der Rest ist kein Problem.
Schöne Grüße Michael
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