Graupner GR 12 defekt?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe einern gebrauchten Empfänger gekauft. Wollte ihn binden aber wenn ich die Spannungsversorgung 4-zelliger NiMh Akku anstecke leuchtet
die rote LED nicht. Habe den Stecker verkehrt rum eingesteckt, ebenfalls leuchtet nichts.

Kann ich davon ausgehen das er defekt ist? Oder was könnte ich sonst noch tun?

Gruß

Roland
 

Racerbuk

User
Vielleicht nur die LED defekt. Habe auch einen GR16 wo das so ist. Kannst D binden?
 

Peter2

User
Probiere es mal mit einem Werksreset.
Viel Erfolg !
Liebe Grüße,
Peter
 

Peter2

User
Hallo Roland

Du kannst Dir z. Bsp. bei Lindinger,at die komplette Bedienungsanleitung runterladen.

Es gibt natürlich auch noch andere Quellen.

Ich hatte es bei Tante Google so eingegeben: Graupner GR-12 Werksreset

Im Prinzip muss die Set Taste gedrückt werden, dann die Stromversorgung des RX einschalten und dabei die Taste einige Sekunden weiterhin gedrückt halten.

Liebe Grüße,
Peter
 

gerwi

User
Den Reset habe ich gestern bei 2 GR 12 L nach den Updates gemacht. Gem. Graupner Studio muss man dazu die Taste gedrückt halten, einschalten und bei rot blinkender LED nach 3 sec. loslassen. Zum Zeichen des gelungenen Resets erlischt dann die rote LED.
Letzteres habe ich in mehreren Versuchen nicht feststellen können...die rote LED leuchtete weiter.
Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei meinen GR 12 L so?
 

Peter2

User
Ich hatte letztes Jahr einen GR-12 geschenkt bekommen, weil er sich nicht mehr binden ließ.
Werksreset durchgeführt, Firmware Update gemacht, final noch eine Werksreset und seit dem funktioniert er wieder problemlos.
Liebe Grüße,
Peter
 

Racerbuk

User
Er soll erst mal binden versuchen. Wenn nichts blinkt heisst das noch gar nichts. Und wenn nichts blinkt nützt auch das Reset nichts weil da auch nichts blinkt. Ist doch in 5 Minuten erledigt
 

Peter2

User
Hallo Roland
Kannst Du uns etwas Neues berichten ?
Dankeschön !
Liebe Grüße,
Peter
 

Peter2

User
Hallo Roland

Erstmal gratuliere ich Dir zum Erfolg !

Vielleicht verratst Du uns allen noch, an was es lag bzw. welche Aktion zielführend war ?
Dankeschön !

Liebe Grüße,
Peter
 

AgentX

User
Beim GR-12 haben viele Probleme beim Binden da sie zu viel denken und auf LED schauen usw

Beim GR-12 12L usw am einfachsten fix am Taster bleiben beim Binden und nicht viel denken dann gehts immer.

Liebe Grüße
Franz
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hab es so hingekriegt.

Sender in Bindebereitschaft bringen, Stromversorgung an Empfänger einstecken, Bindetaste am Empfänger drücken und innerhalb 3 Sekunden den Binde-/Suchbutton am Sender drücken. Dann bindet er und fertig.

Wenn man es weiss dann ist es kein Problem!

Gruss

Roland
 

Racerbuk

User
Hab ich ja geschrieben dass sich der Empf auch binden lässt wenn da nichts leuchtet…. Die Vorgegensweise beim binden bleibt ja immer die Gleiche
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten