Graupner Hott - Mischer über Geber linear beinflussen

Und deshalb habe ich mich auch an die GH-Lounge gewendet und Graupner zusätzlich eine Mail mit Links zu diesem Beitrag und der GH-Lounge geschickt. Mir geht es in dem Beitrag hier nicht mehr darum wie ich es realisieren kann, das ist ja durch das es nicht geht. Das für mich und meine gewünschte Anwendung allein keine neue Software geschrieben wird ist mir auch klar. Neuendwicklungen werden in erster Linie durch die Wünsche der User voran getrieben. Dazu trägt in jedem Fall auch dieses tolle informative Forum hier bei, so meine ich.

Vielleicht könnt ihr ja mal weitere Anwendungen aufzeigen bei denen es Sinn macht.

Gruß Markus
 

m.hulot

User
Hallo,
ich habe hier jetzt noch nicht alles durchforstet, aber das Thema ist mir wohl bekannt.
Ich bin von einer 35 Mhz EVO auf eine 2,4Ghz MC20 umgestiegen, weil mir die Telemetriemöglichkeiten und die Empfängerpreise zugesagt haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, das solch eine sinnvolle Funktion bei Graupner nicht standard ist.
Wie oft habe ich auf Messen die Graupner Leute schon darauf angesprochen.
Da hat man mich ziemlich abgefertigt und behauptet man wisse nichts darüber, was andere Hersteller so machen, das wäre ja auch gefährlich und nicht in der Planung.
Ich bin mit der MC20 sehr zufrieden, aber warum steckt Graupner MP3 player in die Anlagen und lässt so ein
Feature links liegen.
Das ist doch mit Sicherheit kein Programmierkunststück und mit einem Softwareupdate wäre das machbar, oder nicht?

Hat MPX ein Patent auf Digisteller?

Gerade beim Einfliegen wird das Modell und die Umgebung geschont.

Aber wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß,
Uwe
 

Maggi

User
Hi Uwe...ein Patent hat MPX sicher nicht dazu, glaube auch nicht dass man das patentieren lassen könnte ;-)
Letztendlich muss die Software anstatt einem fixen Zumischwert des HR auf Butterfly Funktion (in der alten MC 19 war das unter Flächenmischern) einfach einen Wert von einem Geber nehmen....würde mal behaupten ist ganz sicher kein Problem das SW Technisch schnell und simpel zu implementieren...zumal dieser Programmbaustein dann auch auf alle anderen Dinge verwendet werden kann, wo ein FIX Wert variabel sein soll.

Im BAT von Weatronic hast du diese Möglichkeit überall wo man einen FIX Wert einsetzen kann....sprich obs da Sinn oder Unsinn ist, ist egal....dort gibst du prozentual nen Wert an und kannst diesen dann Variabel per frei einsetzbaren Geber dann verwenden....ist gerade beim Einfliegen ein sehr nützliches Feature....egal ob Expo, Dual Rate, Differnzierung....da kannst du eben alles was zum Mischen ist über einen Geber zusätzlich anfahren.....klar sollte man wissen was man da tut, und auf Dual Rate sollte man tunlichst nicht 100% des Weges dann verstellen können sonst hast in der Luft unterumständen schnell ein Problem wenn du auf 0% drehst ;-) Oder noch besser in vollen umgedrehten Weg :-D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten