Graupner Hott MZ-18, DV Drehknöpfe abmontieren

Hallo, der S4 an meiner MZ-18 hat den Geist aufgegeben. Ich möchte die Baugruppe austauschen gegen eine aus meiner Ersatz-MZ-18 . Dazu muss ich den Drehknopf von DV4 ausbauen. Der Knopf hat eine winzige Bohrung, aber ich sehe nicht, welcher Schraubendreher da passt und b da überhaupt eine Madenschraube drin ist.

Frage 2: ist das weiße Plastikdings (Bild), in dem die Kabel zur Schalterplatine laufen, wirklich ein Stecker? Ich bekomme das auch mit sanfter Gewalt nicht von der Schalterplatine gelöst.

Danke & Gruß, Holger
 

Anhänge

  • 20230617_163853.jpg
    20230617_163853.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Die Madenschraube habe ich mit einem 0,9mm Sechskant raus bekommen.

Wie bekommt man denn die Kabel aus dem verlöteten Stecker? Auf der anderen Seite hat der Stecker solche Nasen, wie ein Servo-Stecker. Wenn ich den hochbiege, kann ich das Kabel aber trotzdem nicht ziehen. Mysteriös...
 
Die Kabel gehen nicht aus dem Stecker,sind gegrimpt. Der Stecker muß komplett aus gelötet werden.Dazu wäre auch eine Lötpumpe sehr hilfreich.
Gutes
Löten ist auch hier erforderlich. Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten