Graupner MC 28 nach Knüppelumbau eine Wirkung

mickp

User
Hallo,
hatte günstig eine 28 bekommen mit den 4-D Sticks, Originalen Hallgeber Sticks lagen bei.
Anlage hat funktioniert, nun nach einbau der Hallgeber und Versuchen des Kalibrierens verzweifel ich langsam.

Bekomme auf keinem Stick einen sauberen Wert, habe im Grundeinstellungsmenue auf Poti umgeschaltet.
In der Servoanzeige hängen Kanäle 1-4 auf +/- 150% und zittern.
Vers. ist die .20


Kann man die Magnete, sind glaube ich mit einem Imbus angezogen, verdrehen?
Will nicht mit den 4-D Sticks fliegen liegen nicht so toll in der Hand und haben Potis.
Da nicht neu und außerhalb der Garantie dürfte eine Reperatur sicherlich den Kaufpreis übersteigen.
Jemand Ideen?
Würde mich freuen ,
danke fürs lesen,
Gruß Michael
 
Habe zwar auch schon in meiner 28 "gebastelt", aber
habe im Grundeinstellungsmenue auf Poti umgeschaltet.
?? Wo ist das zu finden? Und warum "Poti" wenn Hallsensoren verwendet werden?
Ich würde das Problem in "GH-Lounge" schildern. Dort ist am ehesten Hilfe zu finden.
Gruss Jürgen
 

mickp

User
k MC 28 display.jpg
k MC 28 rechts.jpg
k MC 28 links.jpg
 
Answer on french forum » Modelisme.com« /aeromodelisme/radio électronique/ Graupner MC 28/ post 110 to 125
recalibrage des manches de 2,5 K a 5 K
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten