Graupner MC-32 Nachfolger?

Zu Eingangsfrage des Themenstarters:
Das Problem wird sein, ob die neue MC-32E (wenn sie denn kommen wird) die Modelle deiner alten MC-32 überhaupt importieren kann. Da gab es ja schon in den vergangenen Jahren genug Diskussionen wegen der Differenzen. Soweit ich weiß, war es bislang nicht möglich, zwischen den MC-Baureihen und den MZ-Baureihen die Daten hin und her zu schubsen. Da die neue MC-32E softwaretechnisch das Konstrukt der MZ-32 übernehmen wird, wirst du wohl so oder so deine Modelle neu programmieren müssen.
 

onki

User
Hallo,

Ich sehe das eher als Chance sich gleich zu Anfang mit dem System auseinandersetzen zu können.
Schlimmer ist das bei einem Systemwechsel wo 100% Servoausschlag ggf. anders gewertet werden.
Da ist man dann gut beraten vorher alle Ausschläge zu notieren.
All die Importiererei ist eher gefährlich wegen Schalterbelegungen etc.

Aber im Moment ist das eher eine große Luftnummer.

Gruß
Onki
 
Was als Übung garnicht verkehrt sein sollte. Da die neue Soft soviel mehr kann, ist eine Neuprogrammierung ausgesprochen sinnvoll. Die Werte als Solches kann man sich ja notieren. Aber alles andere, Schalterzuordnung usw. ist ja sowieso neu.

Meinrad
 

k_wimmer

User
Hallo,

Ich sehe das eher als Chance sich gleich zu Anfang mit dem System auseinandersetzen zu können.
Schlimmer ist das bei einem Systemwechsel wo 100% Servoausschlag ggf. anders gewertet werden.
Da ist man dann gut beraten vorher alle Ausschläge zu notieren.
All die Importiererei ist eher gefährlich wegen Schalterbelegungen etc.

Aber im Moment ist das eher eine große Luftnummer.

Gruß
Onki
Onki,
Du weisst ich stimme dir eher selten zu, aber in dem Fall...Thumbs Up!
Ist seit Jahren genau meine Rede.
 

aue

User
Ich hatte eine MX-20 und bin zur MZ-24 Pro gewechselt. Für sämtliche Modelle auf der MX habe ich mithilfe des MDL-Viewers die Einstellungen des Senders in eine PDF exportiert (und ausgedruckt). Damit war es dann ganz einfach, diese Werte und Einstellungen im neuen Sender zu programmieren.
Der MDL-Viewer funktioniert mit allen MX- und MC-Sendern, nicht mit der MZ-Reihe.

Nachtrag: Ich habe gerade nach einem Link für den MDL-Viewer gesucht und keinen gefunden. Allerdings habe ich das Programm hier. Falls jemand Bedarf hat - PN an mich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten