Graupner MC16 HOTT und Modell mit 2QR + 2QR kein Motor an K1 und Geberzuweisung für E1

Kann man bei einem w.o eingestellten Modell dem Empfängerausgang E1 als Geber z.B. den SD1 oder SD2 zuordnen. Im Handbuch finde ich nichts dazu. Dort sind Geberzuweisungen immer nur ab E5 beschrieben. Wenn das nicht ginge, würde es letztlich ja heißen, dass man den Kanal 1 bei einem so eingestellten Modell gar nicht nutzen kann. Also wird’s wohl irgendwie gehen – aber wie???

Gruß SU
p.s. meinte in der Überschrift natürlich 2QR + 2WK, kann sie aber nachträglich nicht ändern.
 
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist sehr schade, weil ich schon alle anderen Kanäle ausnutze und keinen mehr frei habe. Verstehen muss man das eher nicht - oder? Aber dann ist's halt so. :-(

Gruß SU
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Du hast alle 8 Kanäle schon belegt? Sonst: Auch wenn du einen 6 Kanal Empfänger hast kannst du Kanal 8 auf 1 Mischen und Kanal 1 auf "NurMix" stellen. Dann ist der Kanal 1 vom Gasknüppel entkoppelt. Sonst könnte es evtl über die Flugphasen irgendwie gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg Funk

Vereinsmitglied
Wenn sie das nicht hat wird es übel, kann grad nicht nachsehen, die MC16 ist unser Schülersender und der ist grad 700km entfernt. Hab nur die MC20 hier
 
Meine MC-16 Hott mit SW 2.021 hat die Funktion "Nur Mix" nicht. (gerade nachgeschaut)
Beim Umstieg von meiner MC20 (35Mhz) habe ich diese Funktion als erstes vermisst.

Gruß
Anton
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Sch... dann wird es übel denn du wirsz auf dem Steckplatz 1 immer das Signal vom Knüppel haben. Evtl kannst du mit einem invertierten Mischer K1 auf K1 den Gasknüppel vom Gaskanal entkoppeln.

Ich hab da auch was im Kopf dass man bei der MC16 funktionen nachkaufen konnte welche, wie und ob noch müstest du bei d-Power oder Lindinger erfragen
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Stimmt, stand nur in der Werbung wurde von Graupner aber nie angeboten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten