Graupner MC28 - Motorstop

Guten Morgen miteinander,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen 4-Klappen E-Segler, welcher mit Butterfly programmiert wurde.
Das passt auch alles soweit und funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich aber (wie bei Graupner üblich) auf Kanal 1 nicht den Regler angeschlossen, denn hierüber wird das Butterfly betätigt.
Stattdessen steckt der Regler auf Kanal 8.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich einen Motorstop-Schalter auf Kanal 8 einrichten?
Oder geht das tatsächlich nur (was bissel schwach wäre) für Kanal 1?!

Muss man sich evtl. mit Mischern aushelfen? (Eigentlich will ich das umgehen)

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
 
und ich nehme dazu den Schalter mit der Verriegelung (den zum hochziehen) und den überwache ich beim einschalten des Senders. Das heißt, wenn ich den Sender einschalte, wird dieser Sicherungsschalter überwacht ob er auch tatsächlich auf AUS steht (wenn nicht meldet der Sender Gas zu hoch).

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten