Georg Funk
Vereinsmitglied
Hallo
Ich war heute das erste mal mit meiner Me108 auf dem Flugplatz. Leider war der Platz noch so gefroren und uneben, daß ich nicht zum Erstflug gestartet bin.
Ich finde das Modell wirklich super (vor allem bei dem Preis) die Fertigstellung war wiklich klar und problemlos. Nur die Anlenkung des Spornrades macht einen sehr windigen
Eindruck und wurde schon beim ersten Rollen lose. Hab gerade nochmal eine andere Befestigung ausprobiert. Werd ich vieleicht morgen sehen, ob sie funktioniert. Hier könnte Graupner vieleicht noch etwas nachbessern.
Was mich aber wirklich erschreckt hat, ist, daß sich bim e r s t e n ! ! hochlaufen des Motors ein teil der hinteren Spinnerplatte gelöst hat, mir an das Handgelenk geschleudert wurde und von dort an die schulter eines etwa 1m weit entfernten Kameraden flog. Nach dem Abstellen wurde der Spinner demontiert. Es war glatt ein etwa 4x1 cm großes Teil der Rückplatte herausgebrochen. Sowas sollte nun wirklich nichtich sein, auch wenn es mit 5° über Null noch nicht wirklich warm war.
Habe gerade auf der Homepage von Graupner geschaut. Endweder bin ich blind, oder Graupner hat da weder eine Telefonnummer, noch eine E-Mailadresse. Ich würd nämlich ganz gerne die Meinung von Graupner zu dem "geplatzten" Spinner hören. Aber schriftlich ist mir das zu umständlich. Hat von euch irgendjemand eine Kontaktadresse parat?
Melde mich nach dem Erstflug wieder. Hab irgendwo was von Föhn gehört. Vieleicht taut unser Platz ja morgen noch auf.
Ich war heute das erste mal mit meiner Me108 auf dem Flugplatz. Leider war der Platz noch so gefroren und uneben, daß ich nicht zum Erstflug gestartet bin.
Ich finde das Modell wirklich super (vor allem bei dem Preis) die Fertigstellung war wiklich klar und problemlos. Nur die Anlenkung des Spornrades macht einen sehr windigen
Eindruck und wurde schon beim ersten Rollen lose. Hab gerade nochmal eine andere Befestigung ausprobiert. Werd ich vieleicht morgen sehen, ob sie funktioniert. Hier könnte Graupner vieleicht noch etwas nachbessern.
Was mich aber wirklich erschreckt hat, ist, daß sich bim e r s t e n ! ! hochlaufen des Motors ein teil der hinteren Spinnerplatte gelöst hat, mir an das Handgelenk geschleudert wurde und von dort an die schulter eines etwa 1m weit entfernten Kameraden flog. Nach dem Abstellen wurde der Spinner demontiert. Es war glatt ein etwa 4x1 cm großes Teil der Rückplatte herausgebrochen. Sowas sollte nun wirklich nichtich sein, auch wenn es mit 5° über Null noch nicht wirklich warm war.
Habe gerade auf der Homepage von Graupner geschaut. Endweder bin ich blind, oder Graupner hat da weder eine Telefonnummer, noch eine E-Mailadresse. Ich würd nämlich ganz gerne die Meinung von Graupner zu dem "geplatzten" Spinner hören. Aber schriftlich ist mir das zu umständlich. Hat von euch irgendjemand eine Kontaktadresse parat?
Melde mich nach dem Erstflug wieder. Hab irgendwo was von Föhn gehört. Vieleicht taut unser Platz ja morgen noch auf.