wingspan
User
Hallo
Ich habe ein lästiges Problem mit meinerHott Telemetrie
Ich bekomme permanent die Ansage "Empfängerspannung" angesagt.
Ich fliege gerade einen Graupner Mosquito mit einem 2Zelligen Lipo und
E-Antrieb.
Die Ansage kommt schon kurz nach dem Start mit vollem Accu.Es ist ein
GPS/Vario Modul angeschlossen,das gut funktioniert.Der Accu wurde auch schon getauscht.
Das Problem besteht dennoch.
Die Warnansage in der Telemetrie ist standartmäßig bei 3,8V eingestellt.
Die Ansage kommt trotz entfernens der Empfängerspannungs-Ansage im
Ansage Menü.Am Sender selbst wird Optisch nichts angezeigt
Auf dem Auswertungsdigramm habe ich volle 5V über den gesammten Flug und es sind keine
Spannungseinbrüche erkennbar.
Das Problem tritt nur beim Flug auf.Nach der Landung kann man es nicht mehr nachvollziehen,selbst
bei Volllast des Motors und maximale Belastung der Rudermaschinen bleibt es ruhig.Sobald man das Modell aber wieder in den Wind schiebt
kommt die nervige Stimme wieder.
Ich weiss nicht mehr weiter,und mir fällt nixmehr ein was ich noch einstellen kann.
Habe das Problem gestern einem Modellfliegerkollegen vorgeführt,der meinte,wenn du das jemand erzählst"das glaubt dir kein Mensch"
Vielleicht weiss hier noch einer Rat.
Gruss Wolfgang
Ich habe ein lästiges Problem mit meinerHott Telemetrie
Ich bekomme permanent die Ansage "Empfängerspannung" angesagt.
Ich fliege gerade einen Graupner Mosquito mit einem 2Zelligen Lipo und
E-Antrieb.
Die Ansage kommt schon kurz nach dem Start mit vollem Accu.Es ist ein
GPS/Vario Modul angeschlossen,das gut funktioniert.Der Accu wurde auch schon getauscht.
Das Problem besteht dennoch.
Die Warnansage in der Telemetrie ist standartmäßig bei 3,8V eingestellt.
Die Ansage kommt trotz entfernens der Empfängerspannungs-Ansage im
Ansage Menü.Am Sender selbst wird Optisch nichts angezeigt
Auf dem Auswertungsdigramm habe ich volle 5V über den gesammten Flug und es sind keine
Spannungseinbrüche erkennbar.
Das Problem tritt nur beim Flug auf.Nach der Landung kann man es nicht mehr nachvollziehen,selbst
bei Volllast des Motors und maximale Belastung der Rudermaschinen bleibt es ruhig.Sobald man das Modell aber wieder in den Wind schiebt
kommt die nervige Stimme wieder.
Ich weiss nicht mehr weiter,und mir fällt nixmehr ein was ich noch einstellen kann.
Habe das Problem gestern einem Modellfliegerkollegen vorgeführt,der meinte,wenn du das jemand erzählst"das glaubt dir kein Mensch"
Vielleicht weiss hier noch einer Rat.
Gruss Wolfgang