Graupner MZ 12 Pro

Bitte um Hilfe
Meine Funke lässt sich nicht updaten und als Joystick wird sie nicht erkannt.
Meine bisherigen Versuche
Gr Studio auf Laptop und auf Desktop installiert, genauso den kostenlosen Multiflight Sim.
Verschiedene USB Kabel probiert
Mal zuerst den Sender mal den Computer zuerst
Einzig beim Desktop startet ein Update, wird aber als fehlgeschlagen abgebrochen
Ein Joystick wird weder unter Hardware noch im Sim erkannt
Modellspeicher wird nicht angezeigt
Sender erscheint auch nirgends
Vielleicht ist es ja nur eine Winzigkeit die ich übersehe
Vielleicht kennt einer von Euch das Problem

Liebe Grüße aus der Eifel
Olaf
 
Gut, ich hatte ein ähnliches Problem mit einer abgebrochen Ladebuchse. Werde mir morgen mal den Multiflight runterladen, vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen
 
Bei mir schaut das so aus sobald ich ein USB Kabel anstecke.
DSC_0636.JPG


Bei dir auch?
 
Bei mir schaut das so aus sobald ich ein USB Kabel anstecke.Anhang anzeigen 12635212

Bei dir auch?
Genau so ist es bei mir auch.
Die Fernsteuerung erkennt die USB Verbindung zum PC oder Laptop. Andersrum erkennt der Computer oder der Laptop nicht das ein Gerät am USB Port angeschlossen ist. Egal welche USB Port ich benutze. Schließe ich meine Gopro, Kamera, Kartenlesegerät oder sonst etwas an, werden die angezeigt. Ich habe auch mehrere USB Kabel probiert. Mir fällt dazu nichts ein.

L.G. Olaf
 
Nur zur Sicherheit: du wählst dann dort schon z.B. Joystick aus und bestätigst?
 
Nur zur Sicherheit: du wählst dann dort schon z.B. Joystick aus und bestätigst?
Ja, ich habe aber auch die Option Comport probiert (von wegen Update und so)
Joystick ist auch nicht mehr wichtig, ich habe jetzt den Aerofly RC 10
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten