GRAUPNER MZ 24 Display Ausfall

exel08

User
Hallo, seit gestern ist an meiner mz-24 nach dem Einschalten kein Display mehr da, es bleibt dunkel. Statt dessen ist nur noch leises Piepsen zu hören. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß woran es liegt?
Gruß Peter
 

aue

User
Hallo Peter,

ich habe mal eine MZ-24 bekommen, bei der auch das Display dunkel geblieben ist. Ich habe dann mit Hilfe des Graupner-Studios eine Wiederherstellung vorgenommen. Seitdem läuft der Sender wieder problemlos. Vielleicht gelingt dir dies ja auch.
 

aue

User
Hallo Peter,

das "Graupner-Studio" ist die Software von Graupner, um z.B. Updates auf Sender und Empfängern vorzunehmen. Dabei werden PC und Sender über USB miteinander verbunden. Die Option "Wiederherstellung" in der Software restauriert die Firmware des Senders.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten