Graupner Piaggio FW P 149D (1961)

Piper PA22Tri Pacer

Piper PA22Tri Pacer

Hallo Cornelius,

Ich habe den kompletten Plansatz für eine TriPacer von Graupner. Du hast hervorragend gebaut, deine Piggi allererste Sahne. Könntest du im Auftrag die Piper bauen?
Mit Fliegergruss
Hermann
 

Milano

User
Mein Cousin hatte die FW P 149 von Robbe als Fesselflugmodell. Mit einem Webra Mach 1 war das Ding eine wahre Rakete. Ein unglaublich dynamisches Startverhalten, er hat sich allerdings wegen des kleinen Höhenruders und der daraus resultierenden langsamen Reaktionen nie getraut, einen Looping zu fliegen. Aber ansonsten ein tolles Modell, und natürlich etwas ganz anderes, als die Hegi 30, die mein Bruder und ich flogen.
Später kam dann natürlich der Ultra Stunter, ein Mustang, eine Focke-Wulf 190 und ein Hegi 70 dazu. Ich fand Fesselflug ein spannendes Hobby, und fast alle Modelle besitze ich noch heute…..
 

Milano

User
Naja, es war das dritte Modell meines Cousins, so schwierig war’s glaube ich, nicht, und ja der Rumpf war aus Polystyrol, mehrteilig ausgeführt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten