Große Modellbauausstellung in Geisenfeld/Oberbayern

Ikarus

User
Hallo Leute,

am 28. Feb. und 01. März 2009 veranstaltet der Modellsport-Club Geisenfeld e.V. im Schulzentrum Geisenfeld (85290 Geisenfeld - Reg. Bez. Oberbayern) eine große Modellbauausstellung.

Es werden wieder insg. 200 - 250 sehr schöne Modellnachbauten der Sparten Flug-, Heli-, Schiffs-, Raketen- und RC-Car Modellbau zu sehen sein. Da der veranstaltende MSC sich ausschließlich dem RC-Flugmodellen widmet, bildet diese Modellbaugattung natürlich den Ausstellungsschwerpunkt. Es werden alle Modellgattungen, von Oldtimern bis zu aktuellen Hi-Tech Modellen der einzelnen Sparten gezeigt. Ein nicht unerheblicher Teil der Modelle wird auch aus dem Großmodell- und vor allem Jetbereich kommen. Der Veranstalter legt seit Jahren auch auf die Vielfältigkeit der Veranst. sehr viel Wert. So werden nicht nur viele schöne Modelle im Ausstellungsdisplay gezeigt, sondern auch die Aktion wird wieder nicht zu kurz kommen. In den angrenzenden Hallen und auf dem großzügigen Freigelände des Schulzentrums werden u.a. ein Indoor-Fliegen veranstaltet, eine RC-Car Rennbahn aufgebaut und Vorführungen im 3D Hubifliegen und Fesselflug stattfinden. Desweiteren ist auch ein befreundeter Airbrush-Verein mit Vorführungen mit von der Partie. In dem angegliederten kleinen Gebrauchtwaren Flohmarkt kann man auch das ein oder andere Schnäppchen im An- oder Verkauf machen. Für die nötigen Informationen rund um den Modellbau, sorgen anwesende Modellbauhersteller und -händler an Ihren Infoständen und natürlich auch die Piloten des MSC´s. Die stetig steigenden Besucherzahlen (2005 waren es 1700 / 2007 waren es bereits 2300) zeigen daß diese Veranstaltung nicht nur bei den Insidern sehr gut ankommt, sondern auch bei der breiten Öffentlichkeit sehr beliebt ist.
Der MSC Geisenfeld möchte mit dieser Ausstellungsveranstaltung nicht nur auf sich aufmerksam machen, sondern auch die modellbauerischen Aktivitäten der ganzen umliegenden Regionen präsentieren. Aus diesem Grunde kommt ein Teil der ausgestellten Modelle von Gastausstellern, die auch teilweise längere Anfahrtswege in kauf nehmen, um bei diesem Event dabeizusein.

Wer Interesse hat, auch sein Modell bei dieser Ausstellung der Öffentlichkeit zu präsentieren, der ist nach erfolgter Voranmeldung (Abel Rainer Tel: 08442/956888 oder 0172/8851124) recht herzlich willkommen.

Jetzt hab ich Euch sicherlich den Mund etwas wässrig gemacht, und der Ein oder Andere von Euch möchte jetzt natürlich auch wissen, wo denn dieses Event stattfindet bzw. wo denn Geisenfeld eigentlich liegt und wie ich dort hinkomme?
Geisenfeld ist eine Kleinststadt in Oberbayern bzw. mitten im Hopfenanbaugebiet Hallertau, nicht weit weg von der Grenze zu Niederbayern. Die nächstgrößere bekannte Ort (ca. 15 km nordwestlich) ist die nicht nur durch AUDI bekannte Stadt Ingolstadt. Es gibt auch drei BAB Ausfahrten nähe Geisenfeld, die eine ist die BAB A9 Ausfahrt Langenbruck und
die anderen liegen auf der BAB A 93, Ausfahrt Aiglsbach - Geisenfeld oder Mainburg - Geisenfeld. Von München ist die Anfahrtszeit ca. 1/2 Stunde, von Nürnberg aus braucht man ca. 1 Std. und von Regensburg ca. auch 1/2 Std. um nach Geisenfeld zu gelangen.

Die Öffnungszeiten und weitere Infos zum Verein findet Ihr auf unserer Homepage www.msc-geisenfeld.de.
Zur Info, am Samstag öffnet die Ausstellung um 13.00 Uhr!!!

Wir würden uns sehr freuen wenn möglichst viele Modellbau-Insider zu unserer in der Region einmaligen Ausstellungsveranstaltung kommen würden. Unsere Ausstellung ist die beste Gelgenheit um wieder mal alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen wobei der Ratsch und Tratsch in diesem Rahmen sicherlich nicht zu kurz kommt.

Ich kann Euch versichern, daß sich der MSC wieder ordentlich reinhängt, um an die Erfolge der vorangegangenen Ausstellungen wieder anzuknüpfen.

Gruß

MSC Geisenfeld e.V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikarus

User
Falsche Postleitzahl

Falsche Postleitzahl

Hallo Leute,

ich hab mich bei der PLZ von Geisenfeld vertan.

Geisenfeld hat nicht 85296:confused: sondern 85290:) .

So, jetzt kommt dann Euer Navi nicht mehr durcheinander.

Gruß

MSC Geisenfeld e.V.

###############################


Die Postleitzahl habe ich korrigiert,hast du dieses Event,
schon oben im Kalender eingetragen ?

gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten