Interessante Modellbauausstellung in Geisenfeld mit großer Jetbeteiligung

Ikarus

User
Hallo Jetis aus Ober-, Niederbayern, Franken und Schwaben,

ich möcht Euch heute über eine interessante Veranstaltung in unserer Region informieren.:)

Der Modellsport-Club Geisenfeld e.V. (PLZ 85296, 15 km nordöstlich von Ingolstadt, BAB A9 Ausfahrt Langenbruck - Richtung Geisenfeld) veranstaltet am 28.2. und 01.03. eine große Modellbauausstellung.

Ja Leute, soweit liest sich dies wie eine ganz normale und vielerorts übliche Vorankündigung für eine Modellbauausstellung. Aber diese Veranstaltung hats in sich, sonst würd ich Euch hier nicht darüber berichten.:cool:

Der MSC ist ein reiner Flugverein, in dem sich einige Mitglieder seit Jahren mit starken Engagement dem Jetflug verschrieben haben. Die Jet-Truppe des Vereins hat sich auch mit dem Jet-Meeting :cool: "Jets over Hallertau":cool: in der süddeutschen Szene bereits einen Namen gemacht.

Aufgepaßt, nun zu dem eigentlichen Thema!
Zu dieser Ausstellungsveranstaltung erwartet der Verein wieder 200 - 250 Modelle, aus den Bereichen Flug-, Heli-,Schiffs-, RC-Car- und Raketen-modellbau. Neben den Vereinsmitgliedern, nutzen auch viele Gastaussteller diese sehenswerte Veranstaltung, um ihre neuen Modelle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Da der Verein sich ausschließlich den Flugmodellbau erschrieben hat, ist natürlich klar, daß diese Modellsparte den Hauptteil der Ausstellung ausmacht. Ein nicht unerheblicher Teil der ausgestellten Flugmodellen kommt aus dem Turbinen- u. Jetbereich. Dies hat sich nach den letzten Ausstellungen schnell in der regionalen Szene rumgesprochen und so kamen immer mehr Jetpiloten auch aus den umliegenden Regionen, um alte Bekannte zu treffen oder auch neue Kontakte zu knüpfen. So manche Jet-Freundschaft hat den Ursprung in diesen MSC-Ausstellungen. Diese Veranstaltung hat sich inzwischen zu einem Treffpunkt der überregionalen Jetszene gemausert bei der der zwanglose Treff mit Ratsch und Tratsch im Vordergrund steht.

Da es im südbayerischen Raum leider keine regelmäßigen Szenetreffs gibt und es in diesen Regionen aber doch nicht wenige Jet´ler gibt, wäre dies ein idealer Rahmen und eine gute Gelegenheit, Gleichgesinnte unserer Gattung zu treffen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch diesen Veranstaltungs-
termin ganz dick in Eurem Kalender anstreicht und wir uns dort ganz ungezwungen über den Jetmodellbau und unsere Aktivitäten austauschen
könnten.

Da der veranstaltende Verein zum allseits bekannten Turbinenhersteller Alfred Frank (Frank Turbinen) einen sehr guten und freundschaftlichen Kontakt pflegt, läßt sich es sich dieser natürlich nicht nehmen, anläßlich der Ausstellung, seine Tubinen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wer jetzt meint, dies ist schon wieder eine öde Ausstellung, dem möchte ich eines besseren Belehren!
Die 30 aktiven Modellflieger des MSC Geisenfeld machen hier einen super Job und geben alles. Sie präsentieren Modelle nicht nur in den Ausstellungsräumen
sondern bieten auch Demo-, Flug- und Fahraktion (Indoor-Fliegen, RC-Car Rennstrecke, Heli 3D Vorführungen, Fesselflug, Airbrush) auf. Das großzügige Schulzentrum Geisenfeld bietet mit seinen 2 großen Sporthallen und einem direkt angrenzenden Sportgelände das ideale Ambiente bzw. den richtigen Rahmen für eine solche Veranstaltung. Die stetig steigende Besucherzahl (2007 waren es über 2000) ist Beweis dafür, daß diese Ausstellung in der weiteren Region sicherlich einzigartig ist.

Infos zur Ausstellung findet Ihr in der Homepage des Modellsport-Club Geisenfeld e.V. http://msc-geisenfeld.de

Ach ja nochwas, die Ausstellung öffnet am Samtag, den 28. Feb. um 13.00
Uhr und schließt um 18.00 Uhr. Am Sonntag, den 01. März gehts dann um
9.30 Uhr bis um 17.00 Uhr weiter.​

Hungernde Besucher gibts beim MSC nicht, denn die MSC`ler sorgen mit ihrem Küchenteam für eine sehr gute Verpflegung. Die Kuchen sind legendär!

:) Also Leute, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort recht zahlreich zum regen Erfahrungsaustausch treffen könnten!:)

Viele Jetgrüße aus der Hallertau

Ikarus



Vielleicht gibts dann auch mal eine südbayrische Jetmaffia
 
bin dabei

bin dabei

Hallo Rainer,
freue mich schon auf "Kerosin-Quatschen" :D
 

Ikarus

User
Modellbauausstellung in Geisenfeld / Falsche Postleitzahl

Modellbauausstellung in Geisenfeld / Falsche Postleitzahl

Hallo Leute,

ich hab mich bei der PLZ von Geisenfeld vertan.

Geisenfeld hat nicht 85296:confused: sondern 85290:) .

So, jetzt kommt Euer Navi nicht mehr durcheinander.

Gruß

Ikarus
 
Homepage

Homepage

Hallo Ikarus,

eure Homepage ist wohl überlastet, da kommt nur die Werbung :(

Eine Frage:
Braucht, beziehungsweise nehmt Ihr noch Modelle für eure Ausstellung. Habt Ihr auch sowas wie einen Flohmarkt dabei?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten