Große Modellflugausstellung der MFG Neitersen e.V am 28.01.2024

Am Sonntag, den 28.01.2024 veranstaltet die Modellfluggruppe Neitersen e.V bereits zum vierten Mal eine große Modellflugausstellung in der Wiedhalle in 57638 Neitersen. Es werden über 50 Modellflugzeuge aller Klassen zu sehen sein. Angefangen von kleineren Anfängermodellen geht es weiter über hochmoderne Segelflugzeuge bis hin zu turbinengetriebenen Jetmodellen und Helikoptern.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt. Zum Mittagessen warten herzhafte Speisen und Getränke auf die Besucher. Am Nachmittag kann bei leckerem Kaffee und Kuchen der Sonntag ausklingen.

Die Ausstellung öffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr. Es wird ein kleines Eintrittsgeld für Erwachsene erhoben, Kinder sind selbstverständlich frei. Die Eintrittsgelder werden zugunsten der Vereinsjugend erhoben.

Die Anfahrt ist ausgeschildert.

Die Modellfluggruppe Neitersen e.V. freut sich auf Ihr Kommen.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an den 1. Vorsitzenden Mario Müller unter
1.Vorsitzender@mfg-neitersen.de
wenden.
 

Anhänge

  • 1000027662.jpg
    1000027662.jpg
    271 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen,

unterdessen laufen die Planungen auf Hochtouren.
Wir haben bereits über 70 angemeldete Flugmodelle und Hubschrauber die in unserer Ausstellung zu sehen sein werden.

Als absolutes Highlight der Veranstaltung wird der Nachbau des ukrainischen Transportflugzeuges Antonow AN-225 „Mrija“ von Michael Speier aus Koblenz zu sehen sein. Das einzige flugfähige Exemplar der Antonow An-225 wurde beim russischen Überfall auf die Ukraine im Februar 2022 auf ihrer Heimatbasis Hostomel in der Ukraine zerstört. Der hier ausgestellte Nachbau ist nunmehr das größte noch fliegende Exemplar dieser Maschine weltweit. Lassen Sie sich diese Maschine nicht entgehen!

Wir freuen uns auf Sie und wünschen eine schöne Weihnachtszeit!
 

Anhänge

  • AN-225.jpg
    AN-225.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 31
Guten Morgen zusammen,

die Planungen sind weitestgehend abgeschlossen.
Die Ausstellungsstücke lassen sich wirklich sehen in diesem Jahr! Wir freuen uns, dass uns namhafte Piloten aus der Szene mit Ihren Modellen unterstützen. So sind z.B. Modelle von Bernd Pöting, Lutz Näkel, Arnd Weikamp und Laurent Schaal zu sehen.

Was gibt es sonst noch?
- Flugsimulator
- 3D Druck in Aktion
- Vortrag zum Einstieg in die Modellfliegerei (11:30 Uhr)
- manntragender Discus

Und das Wichtigste:
Leckeres Essen!!! Mittags gibt es Speißbraten mit Salat bzw. Würstchen mit Salat zu fairen Preisen.
Im Anschluss kann man es sich dann bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Am 28.01.2024 sind wir ab 10:00 Uhr in der Wiedhalle in 57638 Neitersen für Euch da.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten