Großenlüder 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mawhy

User
Moin Josip
alles wieder gut bei Dir ? Habe gerade schon gelesen, das Du deine Nemesis beerdigt hast. Freue mich wenn Du wieder mit dabei bist. Ich glaube es war der erste Flug in dem wir zusammen gestartet wahren als Deine Nemesis Abschied nahm. Konntest Du bei all den Klotten denn wenigstens noch den fehler finden ?
Gruß Mathias
 
Nemesis

Nemesis

Hi Matthias,

nein leider konnte ich aus diesem Schrotthaufen keine Schlüsse ziehen. Der Empfäger ein Schulze Alpha ist in 4 teile zerbrochen, der 4 Zellige Eneloop AKku nur noch zu erahnen und alle Servos bis auf eins hat es auch total zerlegt, der Vergaser wurde aus dem Motor gerissen, lediglich der Dämpfer hat nur ein paar Beulen, vom Tank konnte ich nur noch die fetzen der inneren Blase finden.
Wie ich schon geschrieben hab, werd ich jetzt meine Anlage einschicken um diese Seite auszuschliessen. Das Seltsame war ja, daß die Querruder noch bis kurz vor dem Einschlag reagiert haben, aber Motordrossel und Höhe nicht mehr ging, daher ist die Nemesis dan auch mit vollgas in den Dreck.
Nun ja neue Saison, neues Glück :cool:
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich habe relativ lange überlegt, ob ich hier noch mal etwas dazu sagen soll, aber wenigstens ein Statement möchte ich dann auch noch loswerden.
Vorab, ich finde es relativ schade, dass der Bericht hier für eine solche Debatte herhalten muss, so habe ich mir das nicht gedacht, als ich meine Zeit geopfert habe, um hier einen Bericht ins Netz zu stellen. Der Bericht sollte auch dazu dienen, ggf. interessierten „neuen“ Teilnehmern ein (möglichst positives) Bild davon zu vermitteln, was wir so tun. Dies wurde erfolgreich torpediert.

@ Udo
Das was du vom Stapel lässt, ist schon harter Tobak. Ein Haufen Unterstellungen bringt keinen weiter und wie du deine Äußerungen belegen möchtest, würde mich dann doch mal interessieren. Außer Mutmaßungen wie zu laut bis Nitro im Sprit beinhalten deine Posts leider nichts Verwertbares. Deine Definition von „Tatsachen“ finde ich auch sehr interessant, vielleicht solltest du dir mal Gedanken was denn eine Tatsache ist. Der Wettbewerbsleitung dann auch noch einen (mutwilligen) Betrug zu unterstellen läuft auch nicht grade unter „Fair Play“, es sei denn du siehst das in diesem Fall anders. Ich persönlich würde dich damit als ausrichtender Verein gleich zu Persona non grata erklären, aber da du ja eh nicht mehr teilnehmen möchtest und ich nicht der ausrichtende Verein bin, erübrigt sich das. Wenn ein Protest eingelegt wird, dann ist es die Sache der Wettbewerbsleitung, wie sie damit umgeht. Es ging bei dem Protest darum, ob die betreffenden Modelle zu laut waren, die Antwort der Wettbewerbsleitung war sind sie nicht. Daran ändern auch noch so viele nachträgliche Kommentare nichts und ich verstehe nicht, wo dann eine Unterschlagung der Messergebnisse stattgefunden hat. Böse gesagt könnte man ja auch argumentieren, dass es niemanden etwas angeht, wie laut die Modelle sind, außer der Wettbewerbsleitung. Ähnliches gilt ja auch für den Rest des Modells, die einzige Instanz, die hier das RECHT hat, es genauer unter die Lupe zu nehmen, ist ebenfalls die Wettbewerbsleitung und wenn jemand nicht möchte, dass du einen Blick darauf wirfst, ist das damit leider dein Problem.
Dann darfst du dir auch gerne ein Gehör dort verschaffen, wo man handelt, wo auch immer das sein wird, da du ja nicht mehr zu den Reno-Wettbewerben kommen willst, tangiert mich das aber glücklicherweise auch nicht.
Und bevor ich es vergesse, mehr Ausrufezeichen machen den Text nicht besser.

@ Roland
Danke :)

@ Mathias
Auch danke :)
Bilder kommen noch per Mail

@ Juergen
Was genau interessiert dich außer allgemeinem Klatsch und Tratsch. Wenn es Dinge sind, die dem Sport förderlich sind, stehen sie alle hier und wenn nicht, dann könnte es diverse Gründe haben, die wir gerne persönlich ausdiskutieren können, wenn wir uns mal über den Weg laufen. Davon ab Frage ich mich manchmal, ob es hier Personen gibt, die ihr „Recht“ auf Informationen wiederholt einfordern möchten, wenn ja wüsste ich gerne warum Manfred oder wer auch immer dir hier, oder auch in einer anderen Form, über irgendetwas Rechenschaft ablegen sollte. Die, die hier posten, tun dies im Rahmen ihrer Freizeit und müssen dann sicher nicht darüber Rechenschaft ablegen, was sie wann wem erzählen.

@ Ralf
Geballtes Halbwissen bringt uns sicherlich auch nicht weiter. Gepaart mit ein paar Behauptungen ist es genau das was dazu führt, dass im Internet bald keiner der Aktiven mehr mitwirkt.
Wen du wie als „Fairplay-Teilnehmer“ bezeichnest, finde ich interessant, aber Aufgrund der Tatsache, dass du ja offenbar auf Allen Wettbewerben der letzten Zeit dabei warst, wirst du das schon beurteilen können, genau wie du offenbar weist, wer wann was wie kontrolliert hat. Aber du darfst mich gerne mal besuchen kommen und mir zeigen, was genau ich an meinem Motor verändert habe, ansonsten würde ich dich höflich bitten, solche Pauschalurteile zu unterlassen, da es Personen geben könnte, die sich angegriffen fühlen könnten.

@ Mike
Ähnlich wie Udo solltest du ggf. mal darüber nachdenken, was genau eine Tatsache ist und dann kannst du mir anschließend auch genau sagen, wie du zu der Annahme kommst, dass DEINE Messergebnisse verallgemeinerbar sind. Das Schema ist ein bisschen wie bei der Wettbewerbsleitung: Ich habe meinen Standpunkt, wenn jemand der nicht bestätigt, sei es eine Jury, oder ein Messgerät, dann stimmt etwas nicht mit den anderen – schon interessant.

@ Josip
Auch danke für die Blumen :)
Schade um deine Nemesis, aber bis zur nächsten Saison wird das bestimmt wieder.

@ Tobias
Jemand, der nichts mit Reno zu tun hat, kann aber auch schlecht (fachkundig) mitreden, oder? Dein Statement führt hier auf jeden Fall zu nichts, oder?

@ All
Es ist, meiner Meinung nach, jedem überlassen sich seine eigene Meinung darüber zu bilden, ob Regeln gut oder überarbeitungswürdig sind, aber davon sich im Nachhinein gegenseitig zu Beschuldigen oder ähnliches, bringt sicherlich nichts positives. Wer wie für die Regeln zuständig ist, ist bei einer „Club-Klasse“ wie dem Reno-Race auch relativ eindeutig, der „Club“ also in diesem Fall der DMFV oder die Personen, die vom DMFV dafür vorgesehen oder gewählt werden. Insofern stellt sich mir die Frage, ob Regeln hier diskutiert werden sollten. Meiner Meinung nach bestimmt der Hausherr die Spielregeln und nicht der, der (im Internet) am lautesten schreit. Dies ist aber wie gesagt meine Meinung.

Die Tendenz geht leider dahin, dass viele das Internet dazu nutzen, virtuellen Krawall zu schlagen. Ich habe mich persönlich in letzter Zeit mehrfach wirklich darüber geärgert, wie hier im Forum kommuniziert wird. Da ich im „normalen“ Leben mehr als genügend Stress habe, muss ich mir hier nicht noch mehr Stress antun. Insofern werde ich auf jeden Fall keine Bau- oder Wettbewerbsberichte in der bisherigen Form posten. Dies ist sicherlich für alle bedauerlich, die die Berichte gerne gelesen und nicht zerredet haben, aber ich habe keine Lust weiter Zeit zu opfern und mich anschließend noch zu ärgern. Ggf. überlege ich mir mal eine andere Art weiterhin Bau- oder Wettbewerbsberichte zu veröffentlichen.

Das wird hier das letzte sein, was ich dazu poste, wenn da jemand meint noch eine tiefergehende Antwort von mir zu bekommen, kann er mich gerne per Mail oder per PM anschreiben.

Ansonsten halte ich es so:
Joe-Ulm schrieb:
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison und auf die geselligen abende mit den Leuten die das ganze als Spaß und Erholung ansehen. :p

;)
Björn
 

Voodoo

User
Hallo!

Hier mal mein Vorschlag die ich besonders Manfred ans Herz lege, um der Rüstungsspirale in der ARF-Klasse Herr zu werden!

1 Einheitssprit der gestellt wird!
2 Nur RC- Flugmotoren mit ihren Orginalschalldämpfer zulassen!
3 Propeller APC 11x7
4 Eine Liste der zugelassenen Modelle wo auch die Flächendicke ein gewisses Maß nicht unterschreitet!
5 Lärmmessung

Gruß von
Georg

Ex-Reno-Pilot der nur noch in Hanau mitfliegt!;)
 

Mawhy

User
Moin Josip
au, das ist ärgerlich. Wenn man jetzt wenigstens einen Fehler finden würde, dann ist man beruhigter. Der Schaden ist zwar nicht weg aber man weiß wenigstens woran es gelegen hat.
In Ebay steht eine Nemesis, aufgerüstet nur ohne Motor. Steht bei uns im Nachbarort. Kannst ja mal reinschauen wenn Interesse besteht.
Das mit deinem Absturz war echt Mist. Wir wahren ja am einkreisen aber man konnte im Hintergrund genau hören, das das, was da abläuft, voll in die Hose geht. Man hörte den Motor immer Höher drehen und dann brauchte man auf den Einschlag nur noch warten. Ich meine sogar das Du noch gerufen hattest das nichts mehr ankommt. Schade.
Unsere Modelle stehen hier z.Zt. in Warteschleife. Hatten letztens Kunstflugwettbewerb und demnächst ist Styrostechenangesagt. Für beides sind das nicht so ganz die richtigen Modelle.
So, wünsche einen angenehmen und erfolgreichen Tag
Netter Gruß
Mathias ( mit einem ,,t,, );) gibt es aber nicht all zu viel von
Tschau
 

Juergn

User
Hallo Björn
erstens finde ich es Sch.... das ihr alle machen konnt was ihr wollt, :confused: regeln die mal aufgestellt wurden werden gebrochen,Motoren drehen mit eimal 14700
und sind nicht zu laut :D Modelle Haben keine 14 % mehr, warum fliegt ihr nicht in den Klassen wo man das alles Darf ( F3D Q500 ).
Im übrigen finde ich die anmerkung von Georg sehr gut dann kommen wir auch wider zu den alten Wurzeln des Reno Racing zurück.

Juergen
 
UUps

UUps

Hallo,

@Mathias sorry für das t zuviel, ich hols mir am nächsten Rennen wieder ab:D
Ja die Nemesis in Ebay werd ich mir mal anschauen.;)
Stimmt ist ein blödes gefühl wenn man nicht weiss warum der Vogel runterkommt:confused:
Bis den:D

@Björn finde deine Entscheidung sehr schade, aber auch verständlich:(
 
Björn, ich muss Dir uneingeschränkt zustimmen. Leider.
Hier vielleicht mal eine Bitte an den Modi, einen Baubericht nicht zu einer solchen Diskussion verkommen zu lassen? Auch wenn ich im Allgemeinen diese "Bleibtbeimthema" Extremmoderation garnicht mag.
Aber wie Björn schon sagte, Einsteiger, und um die geht es ja bei der Einsteigerklasse Renoracing, werden so mit Sicherheit vergrault.
Auch schade wenn "alte Hasen" sich dazu hinreissen lassen sich dem Ton der Stänkerer anzupassen.
An die Stänkerer: Was ist eine Tatsache? Da sollte wirklich mal drüber nachgedacht werden. Es gibt immer mehr als eine Wahrheit!
Vielleicht sollte das Reglement wirklich mal überarbeitet werden. Wichtiger wäre aber denke ich das die Überprüfung desselbigen mit möglichst einheitlichen Standarts erfolgt.
Ich persöhnlich sehe (sah) beim Renoracing immer den Spass im Vordergrund.
Das abendliche Grillen plus Bier und Benzingespräche fand ich wichtiger als zu gewinnen. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann wieder dorthin.
Dann wird es sicher den meisten wieder mehr Spass machen, und die Serie wird auch für Einsteiger wieder interessanter.
 
Björn Köster schrieb:
@ Tobias
Jemand, der nichts mit Reno zu tun hat, kann aber auch schlecht (fachkundig) mitreden, oder? Dein Statement führt hier auf jeden Fall zu nichts, oder?

Noch eine Maulkorb?
vielleicht hat jemand, der nichts zu tun hat damit, die ehrlichste Meinung.

Versuchen, die Differenzen unter den deckel zu halten, löst sie nicht.

Ich meine, ein System danach zu beurteilen, wie es mit seinen Kritikern umgeht. Und da ist reno zur Zeit ganz schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten