Großenlüder 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mädels...
Geht ja wieder mal heiss her hier ...

"Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass keiner der erstplazierten Motoren von innen noch original ist. Jedenfalls dreht kein Motor vom Werk aus über 14.000 U/min. Bis heute wurde kein Motor aufs Innere überprüft."

Also meine alten Hyper die ich nie putze nie zum Winter hin demontiere oder einlagere die in keiner Form frisiert sind, sogar die originalen Lager haben und von mir in keiner Form Pflege erhalten machen 14500 Umdrehungen.
Und zwar pro Minute. Latte 10x9. Dämpfer ist von Simon.

Wenn andere das mit ihren Motoren nicht schaffen heisst das noch lange nicht das gutlaufende Motoren "gemacht" worden sind, viel mehr sollten sich diese überlegen was sie denn falsch machen....

Gruß Christof
 

Mawhy

User
Moin, Du kannst behaupten was DU willst aber eines ist ganz klar.
Der Webra kommt so aus der Schachtel und da wird gar nicht´s dran gemacht, bekommt einen Stückerjürgendämpfer( den neuen ), eine APC 10 x 8 und Simprop Sprit und zwar ohne Nitro. Und der Motor geht. Es geht wirklich. Diese Zusammensetzung funktioniert einwandfrei. Probiert es aus. Es sind einige die den Motor haben, einige andere habe so einen Dämpfer aber nur wenige haben diese Konstellation.Lasst Ihn aber nicht zu lange hochdrehen, da er sonst zu heiß wird.
Habe aber zur Zeit keine große Lust mehr auf irgend eine Geschwafel von irgendjemanden zu antworten. Es gibt ja doch immer welche die irgendwo, irgendwas besser wissen, ohne es vorher selber probiert zu haben. Erstmal dagegenreden.
Ich sage nur, wir können uns mit breiter Brust dahinstellen und haben in keinster Weise ein schlechtes Gewissen. Und wir sind bestimmt nicht Gewissenlos.
Das diese ganzen Diskussionen auftreten werden, hat man uns vorhergesagt.
Das hat auch seinen Grund, gehe ich aber nicht weiter drauf ein :D :D :D . hat aber nichts mit Regelverstößen zu tun.
Interessant ist oft, zu sehen, von wem solche Argumentationen kommen.
Gute Nacht und bis nächstes Jahr.
 
Hallo Mawhy!

Ich weiß ja nicht, ob du das jetzt verstehst, aber bei dieser Konstellation
Webra-Motor + Stükerjürgen-Dämpfer liegt deine Vollgasdrehzahl
mit einer 10 x 8 Latte am Boden bei mind. 14200 U/min. , wahrscheinlich noch ein paar hundert U/min. drüber. Das heißt, auch wenn dein Dämpfer im Rumpf eingebaut ist
(und ich gehe jetzt von den 14200Umin. aus),
ist dieses Teil zu laut. Und diese Tatsache wirst auch du nicht ändern können.
Wenn dann noch jemand rein schreibt, er habe zwischen 70dB und 71dB,
der sollte sich mal einen neuen Drehzahlmesser kaufen oder die Betriebsanleitung
lesen. Er kann aber auch mal in den Regeln nachlesen, wie gemessen werden
soll. Solltest du dich aber wieder betroffen fühlen, kannst du dich ja gleich bei Manfred ausweinen. Wieder einer der keinen Ar... in der Hose hat sondern nur unqualifizierte,
sinnlose Sprüche von sich gibt.
 
Hallo Udo, Mensch das wissen wir doch alle, es reicht!
Warum wiederholst du dich dauernd? Schalt mal einen
Gang runter, das würde uns allen helfen!!!!!!!.
Aber wenn du das unbedingt brauchst, dann will ich
dich nicht hindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin nochmal
Udo, Du fängst an zu entgleisen und das ist nicht OK.
Ich habe noch keinen persöhnlich angesprochen noch beleidigt.
Spätestens jetzt solltes Du den Rückwärtsgang einschalten.
Für mich ist das Thema durch. Erwarten wir mit Spannung die, hoffentlich, pos. Änderungen und dann geht´s weiter.
Bis dann
Netter Gruß
Mathias
 
Heiner Strothsteffen

Heiner Strothsteffen

Hallo Freunde,
ich denke es ist nun gerad mal eine Woche vergangen und es wurde schon sehr viel ins Forum geschrieben.
Ich aus meiner Sicht möchte nur allen Kritikern raten, sich einen 8,5 cm Webramotor mit Stückerjürgenschalldämpfer, einen 10x8 APC Propeller und eine Sundowner anzuschaffen, diese Komponenten dann zu testen um sich dann erst mal einen persönlichen Eindruck verschaffen zu können.
Wenn Ihr dies dann getan habt, denkt Ihr vieleicht anders über Eure Beiträge.:confused:
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, das mir alle Wettbewerbe die ich bislang mitfliegen durfte viel Spass gemacht haben.

Ich hoffe, das wir auch nächstes Jahr wieder spannende Rennen fliegen können.

MfG
Heiner Strothsteffen
 
Genau das wissen wir

Genau das wissen wir

Hallo Heiner und Mathias
Wir, bzw ich hatte diese Komponenten.
Mein Flieger ( Sundowner ) geht genauso wie eurer, aber
diese Komponenten sind regelwiedrig, weil sie zu laut sind, deshalb fliege ich sie nicht. ( Ich habe alle Dämpfer von Stuckerjürgen und Simon )

Deshalb wurde Protest eingelegt. Jeder der das nun liest, nimmt nun diese
Komponenten falls er sie hat und misst nun den Lärm.

Ihr werdet nun feststellen das dies viel zu laut ist und wenn nicht dann
lasst euer Lärmmessgerät eichen . Bei uns auf dem Platz bekämt ihr mit diesen Komponenten keinen Lärmpass so wie ich. Da, bevor wir was neues einfliegen oder zu den Wettbewerben fahren uns selbst noch mal messen,
um jeden Zweifel oder Kritikern zuvor zu kommen.

Gruss MIKE
 
Toller Bericht

Toller Bericht

Hi Björn,

Klasse Bericht und Super Bilder die du da mal wieder gemacht hast;)
Ich hab inzwischen meine Nemesis beerdigt :cry: , die einzigen brauchbaren Teile bestehen aus Motor, Dämpfer und Quarz. Alles andere ist Schrott,:( die einzelnen Komponenten konnte ich deshalb auch nicht mehr Testen. Na ja, den Sender schick ich jetzt sowieso mal ein, sonst kann ich nicht beruhigt weiterfliegen.
Jetzt schau ich erst mal in Ruhe nach 2 neuen Fliegern, ich betone 2 weil ich möchte nicht noch einmal ohne Ersatz antreten :D
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison und auf die geselligen abende mit den Leuten die das ganze als Spaß und Erholung ansehen. :p
 
Hallo Josip, du Pechvogel. Falls dich der Sundowner interessiert, bitte an die äussere Gestaltung denken, sonst laufen uns die Kollegen an den Lampen weg.
Viele Grüsse, Manfred
 
Sundowner

Sundowner

Hi Manfred,

ich hab das vorhin schon gelesen, was Du zum Thema Sundowner geschrieben hast.;) Weiss noch nicht, was es wird, aber wenn es der Sundowner werden würde, würd ich es komplett neu bespannen, allein schon deshalb weil ich nicht gern ein Modell hab, das alle haben:D
Aber wenn ich mir hier so ein paar Beiträge anschaue, werd ich mir wohl eher ein Modell aussuchen, das sehr schwer ist, ausserdem mit 'nem lahmen Motor, 'nem riesen Dämpfer und extra grossem Prop, damit ich ja nicht schneller bin als gewisse Andere, um keinen Ärger zu bekommen:p
 
Hallo Joe Ulm

Ihr braucht Euch meinetwegen bestimmt keine Gedanken wegen der Regeln mehr machen,
denn ich habe keine Lust mehr auf Renorace -Wettbewerbe bei denen einige, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Wer sich jedoch selbst nicht dran hält, kann es schlecht anderen verbieten. Aber eine Frage habe ich doch noch:
Warum schafft Ihr nicht gleich alle Regeln ab, dann könnt Ihr doch alles machen was Ihr wollt und keiner kann sich mehr aufregen, denn bei Euch steht ja der Spaß im Vordergrund XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX!!

Nun reisst Euch zusammen oder ich mache hier dicht. Klärt das bitte persönlich per Mail oder PN!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allemiteinander die mit Reno zu tun haben, verkneift euch jede Antwort,
Udo isoliert sich mit seinen Beleidigungen selber, da brauchts sonst nichts.
Manfred

@ Forenregel 1.1 ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Streß

Keinen Streß

Hallo Oberlaendler, (weiß jetzt leider nicht wer hinter dem nick steckt):confused:

ich habe nicht dich gemeint das war eher sehr allgemein gehalten.
Leute macht euch doch keinen Stress, wenn einer meint er muss bescheißen und kann dann mit dem Sieg leben, na dann soll er doch. Ich hatte wegen meinem Absturz nicht viel von dem Tag in Fulda, und trotzdem hat es mir mit euch an dem Tag viel Spaß gemacht. :cool:

In diesem Sinne, wünsch euch noch viele schöne Flugtage.
 
Manfred Pick schrieb:
Hallo Allemiteinander die mit Reno zu tun haben, verkneift euch jede Antwort...

für jemand, der nichts mit reno zu tun hat, ließt sich das etwas wie maulkorb.

Josip:
Jeder freut sich, wenn er einen Wettbewerb gewinnt. Manche trainiieren, viel Zeit und Geld investiert, um zu gewinnen.
Wenn dann jemand gewinnt, der sich nicht hält an das Regelement, und wird nicht annulliert, dann ist kein Wettbewerb.
 
Schon klar

Schon klar

Hi Tobi,

schon klar (ich hätte mich sogar gefreut hätt ich nur mitfliegen können):D , aber bedenkt das es euer Hobby ist.;) Streß gibts genug im Geschäftsleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten