@f22: ICh weiß nicht, was du für Probleme mit dem Hotspot hast: Ich fliege ihn seit fast 3 Jahren mit dem Original-Fahrwerk und dem Original-Schwerpunkt:
Zum Fahrwerk: Das Verbiegen läßt sich leicht vermeiden, wenn du gehärteten Stahl (bei Peter erhältlich) als Bolzen verwendest, das Verdrehen verhindert du durch 2 Maßnahmen: 1. Bolzen an den Stellen wo die Madenschrauben greifen leicht abflachen und die spitzen Madenschraben durch flache ersezten. Außerdem habe ich den Bolzen mit Loctite eingeklebt.
Zum Schwerpunkt: Das plötzliche Aufbäumen, so wie du es schildert passiert unter 3 Voraussetzungen:
1: Extrem (zu) langsam!
2: Gegenwind (mittel bis stark)
3: Extremer Anstellwinkel
Dies ist keine Unart sondern Eigenart eines jeden Flugzeuges, das irgendwas macht, wenn es in einen extremen FLugzustand kommt.
Ich gebe dir Recht, daß es sich um keinen Trainer im eigentlichen Sinne handelt, das kann kein Jet sein!
Außerdem ist es alles eine Frage des Trainings...
Andreas