Großmodell versenden , aber wie????

pepper

User
Hallo Modellbauer!
Kennt jemant ein Transportunternehmen oder eine
Spedition mit der man ein Großmodell verschicken
kann. Möchte eine "Wigens 3m Spw." kaufen aus dem
Raum Frankfurt/Main. Die Entfernung zu mir beträgt 750km . Hat jemant schon mal ein Modell
dieser Größenordnung verschickt. Schreibt mir mal
eure Erfahrungen, was es gekostet hat usw.

Mfg Pepper
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe mir für eine ASK 13 in 1:3 mit 5,33 m Spannweite einen vernünfteigen Karton (0,5m x 0,5 m x 2,5 m)besorgt,die ASK dort vernünftig eingepackt und dann per Spedition ca 800 km gen Süden geschickt,war dann ca 1,5 Wochen für 30 oder 40 Euros bei der Zielspedition abholbereit.
 

nikolaus

User
Hallo Sebastian,

wow - das sind ja mal günstige Speditionskosten. Welche Spedition war das denn, bitte? Da könnten wir ja vielleicht auch von profitieren...

Gruß Nikolaus
 

pepper

User
Hallo Sebastian!
Das würde mich jetzt auch mal interessieren,was
das für eine Spedition war. Preismäßig wäre das
ja nicht zu unterbieten.

Mfg Pepper
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Nikolaus und Pepper,

glaube kaum daß ihr von DER Spedition profitieren könntet,da in Hamburg ansässig ;)
Hatte damals die gelben Seiten genommen und einige Speditionen angerufen und folgende Vorgaben gemacht:
1.Anlieferung von mir bei der Spedition in Hamburg
2.Angabe der Kartongröße/Gewicht
3.Abholung im Umkreis von München(50km)durch den Empfänger
4.Zeitziel von 2 Wochen nach Abgabe in Hamburg
5.Privatsendung
Dadurch konnte die Spedition einen sehr günstigen Tarif machen,da es für sie eine "Stand By "-Sendung war,und somit ein leerer Platz auf dem Lkw noch geldeinbringend ohne viel Arbeit vermarktet werden konnte.
 

Troll

User
Moin, moin

Paketrechner Einfach Gewicht, Maße, Abfahrtort und Zielort eingeben. Das Programm sucht Euch den preiswertesten Spediteur aus.
 

plinse

User
Moin,

wie Sebastian es geschrieben hat - die nächste große Stadt suchen, dort die Speditionen kontaktieren und klare Vorgaben machen. Sein Fall war sicher glücklich getroffen, an sowas kommt man aber durch offizielle "Paketrechner" nie ran, denn die vermitteln keine Restplätze auf einem LKW sondern nur reguläres.
 

Troll

User
Hallo Oldtimersegler,
wie Du weißt, versenden wir nur Großmodelle und haben bis jetzt immer einen preiswerten Versender über den Paketrechner gefunden. Das Letzte größere Paket ging für ~73 Euro in die Schweiz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten