Erstmal: Respekt an die KTW-DiY! Wirklich toll gemacht!
Jaa... das ist für manchen vielleicht ein bissel wild... aber anderen Falls
müsste ich ein passendes Mittelstück anfertigen und den Aufwand scheue ich!!
War gar nichtmal sooo schlimm, fand ich. Ich selber laboriere bereits seit einiger Zeit an einem KTW. Meine Idee war die eines Scherenlifts, der den Ausschnitt auf die Länge eines Klappschraubenblattes gebracht hätte.
Um aber auch in der Breite möglichst schmal zu bauen, wollte ich die Motorbreite ebenfalls möglichst wenig überschreiten. Die Blätter sollten möglichst am schmalen Innenläufer anliegen. Die Klapp-Nabe, die dann entstand, war so schmal, dass trotz der Kröpfung der LS die angelegten Blätter nicht viel breiter wurden als der Innenläufer. Abstand der Achsen beträgt gerademal ~15mm.
Die Nabe ist mehrteilig auf einer gewöhnlichen Starr-LS-Klemmung aufgebaut, passende Aluhülsen wurden ins CFK eingearbeitet. Der Rest, also die eigentlichen Achsaufnahmen besteht aus eben erwähntem CFK.
Genaues arbeiten vorausgesetzt, funktioniert das wunderbar, ist bereits getestet worden. Die LS muss dann nur dort bearbeitet werden, wo sie meist zuviel Fleisch um die Bohrung hat. Die Mogrung selbst kann belassen werden, was das Durchprobieren mehrerer LS wesentlich vereinfacht.