Grob TP 120 und die decals

Gob mit 5S

Gob mit 5S

Hoffe jetzt mal nicht das alle Grob Piloten abgeschmiert sind.....( weil ich noch keine Antwort erhalten habe)
der Beitrag iss ja auch nicht mehr der Jüngste.... :D
 
SUB-D 24 die Aufbauhilfe....

SUB-D 24 die Aufbauhilfe....

Hallo miteinander, habe endlich Ersatz für mein defektes Fahrwerk erhalten und eingebaut.
Habe dies gerade zu einer Modifikation ausgenutzt und mich etwas an der V2 der Grob 120 tp orientiert und eine SUB-D 24 Steckverbindung angebracht. Dies erleichtert das Aufrüsten auf dem Flugfeld enorm. DSC_0192.jpg
Nach dem Verlöten zwei Sperrholzplättchen mit 5min epoxy eingeklebt und den Stecker aufgeschraubt.DSC_0194.jpg
nun bin ich in 10Min ready 4 takeoff.
War mein erster Versuch und bin zufrieden mit dem Ergebniss.

Grüsse aus dem Wallis
MICHI
 
Bugfahrwerk defekt.

Bugfahrwerk defekt.

Hallo Michi,
ich habe auch eine Grob 120TP von Robbe und eigentlich ganz zufrieden. Letztes Wochenende ist mir beim Rollen (...nochnichtmal beim Landen) das Bugfahrwerk nach hinten geklappt - kaputt. Das Kunststoffgehäuse hat aufgegeben. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk, welches hast Du denn in Deine Grob eingebaut? Waren Modifikationen notwendig?

Danke Dir für die Info und Grüße

Kai
 
Grob Fahrwerk

Grob Fahrwerk

Hallo Kaimunich

ich habe das Original Fahrwer genommen, mein Freundlicher Händler hat mir das bestellt. bei mir war allerdings das rechte Hauptfahrwerk defekt, fuhr nichtmehr aus beim Landen. das Bugfahrwerk hat bis jetzt tadellos funktioniert, hatte auch schon ein zwei härtere Landungen auf Hartbelag und Gras und alles ist noch heil.
Das Problem bei meinem Fahrwerk war ein verbrannter Motor in der Mechanik, Montagsmodell.

ruf mal bei deinem Händler an un frag ob er dir ein komplettes Fahrwerk bestellen kann.

gruss und guten Flug
Michi
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hallo liebe Fliegerkollegen,
mein Bugfahrwerk ist defekt, es hält nicht mehr und kippt bei etwas Last schon nach hinten. An Start ist nicht zu denken.
Ich wollte eins bei Robbe bestellen, doch die Lieferzeiten wurden ständig nach hinten "angepasst". Auch mein Händler war nicht in der Lage, eines zu bekommen.
Meine Maschine steht jetzt seit einem Jahr. Zum Rumstehen ist sie mir aber zu schade.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau anderer Fahrwerke, evtl. sogar eines was passt?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten