Grunau Baby II b, das Erste von G. Schneider OE

bronco52

User
Ein ganz besonderes Grunau Baby gebe ich her. Günther Schneider aus Österreich hat mir folgende Worte per E-Mail geschrieben:
"Bei dem Modell, wovon die Bilder auf meiner Homepage sind, handelt es sich um das Erstmodell. Es wurde im Jahr 2004 von mir konstruiert und von Herrn Josef Hochrainer gebaut.
Es freut mich sehr, dass dieses Modell noch existiert."
Es ist schon ein besonderes Baby, ein echter OLDTIMER. Ich war mit diesem Modell auch schon auf dem Grunau Baby Treffen der Originalen und habe dort große Bewunderung erhalten. Die Kennung meines Baby ist die, welche auf dem Baby meines Vaters, welches er vor dem 2. Weltkrieg gebaut und geflogen ist. Nun zu den Technischen Daten:
Maßstab 1:3
Spannweite 452 cm
Länge 203 cm
Flügelfläche 158 qdm
Fluggewicht 8500 g
Flächenbelastung 53,8 g/qdm
Profil HQ 3.0/15
Steuerung Höhe, Seite Querruder, Störklappen, Schleppkupplung
Das Modell wurde vor Jahren mit Oratex neu bespannt und ist verzugsfrei. Das ausnutzen der Thermik ist ein Traum.
Bei weiteren Fragen einfach anrufen: 491716474250
 
Preis
1350
Zustand
Note 2, leichte Gebrauchsspuren
Versandart/-kosten
nur Abholung. Komme aber auch gern entgegen.
Artikelstandort
Lübeck

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 827
  • 024.jpg
    024.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 827
  • 003.jpg
    003.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 818
  • 044.jpg
    044.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 770
  • DSCN5732.JPG
    DSCN5732.JPG
    740,4 KB · Aufrufe: 775
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten