hallo leute. hab mal ne kurze frage
wir haben im verein einen alten segler bei dem ein einbau der schleppkupplung in der rumpfspitze oder am rumpfboden durch das servobrett und akkubrett nicht ohne zerstörung dieser komponenten möglich ist.
jetzt wollte ich mal fragen wie es aussehen würde auf höhe des servobrettes ( mittig im rumpf , ca 25 cm vorm Schwerpunkt ) einfach links und rechts einen stahldraht "ausfahren" zu lassen der über ein servo eingezogen wird.
dazu müsste man an der schleppleine am ende ein V anbringen und dies einfach links und rechts am stahldraht einhängen.
beim ausklinken wird einfach der stahldraht in den rumpf gezogen und somit ausgelöst.
würde das gehen? welche auswirkungen hat so eine anordnung auf den schlepp? vorallem in den kurven?
ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar anwtorten liefern
mfg toni
wir haben im verein einen alten segler bei dem ein einbau der schleppkupplung in der rumpfspitze oder am rumpfboden durch das servobrett und akkubrett nicht ohne zerstörung dieser komponenten möglich ist.
jetzt wollte ich mal fragen wie es aussehen würde auf höhe des servobrettes ( mittig im rumpf , ca 25 cm vorm Schwerpunkt ) einfach links und rechts einen stahldraht "ausfahren" zu lassen der über ein servo eingezogen wird.
dazu müsste man an der schleppleine am ende ein V anbringen und dies einfach links und rechts am stahldraht einhängen.
beim ausklinken wird einfach der stahldraht in den rumpf gezogen und somit ausgelöst.
würde das gehen? welche auswirkungen hat so eine anordnung auf den schlepp? vorallem in den kurven?
ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar anwtorten liefern
mfg toni