Grupp 33% Aviat Husky 1:3

Moin und ein frohes neues in die Runde
Kam heute an:
 

Anhänge

  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 134
Moin Zusammen,

Meine Husky ist letzte Woche auch angekommen. Qualitativ bin ich auf den ersten Blick sehr zufrieden wobei mir die Strebenbefestigung als auch die Ausführung der Landeklappen nicht so sehr gefällt. An diesen beiden Punkten werde ich wahrscheinlich auch etwas ändern wollen. Hat sich jemand schon mal der Landeklappen angenommenen? Landeklappen Scharnier fällt bei mir wohl weg, da ich gerne die Klappen teilweise auch mit zu den Querrudern fahren möchte.

Viele Grüße Florian
 
Moin Zusammen,

Meine Husky ist letzte Woche auch angekommen. Qualitativ bin ich auf den ersten Blick sehr zufrieden wobei mir die Strebenbefestigung als auch die Ausführung der Landeklappen nicht so sehr gefällt. An diesen beiden Punkten werde ich wahrscheinlich auch etwas ändern wollen. Hat sich jemand schon mal der Landeklappen angenommenen? Landeklappen Scharnier fällt bei mir wohl weg, da ich gerne die Klappen teilweise auch mit zu den Querrudern fahren möchte.

Viele Grüße Florian

Hallo Florian,

ich bin gerade dabei die Landeklappen umzubauen. Da mir die Husky mit den großen QR agil genug ist, der Ausschlag völlig reicht, baue ich meine Landeklappen auf Klappenscharniere um. Mir hat die Bremswirkung leider nicht gereicht.
Nach oben nehme ich sie nicht mit den QR mit.
Wenn ich soweit fertig bin, werde ich hier noch das Ein- oder Andere dazu posten.

Grüße
Simon
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Konkret gefragt: Paßt die Husky in einen A4?

Ich habe ein Bild mit einem eingebauten Valach 120 gesehen, da schauen nur die Ventildeckel aus der Haube raus. Weiß jemand wie das beim 140er ist bzw. wäre?

Gruß
Roland
 
Konkret gefragt: Paßt die Husky in einen A4?

Ich habe ein Bild mit einem eingebauten Valach 120 gesehen, da schauen nur die Ventildeckel aus der Haube raus. Weiß jemand wie das beim 140er ist bzw. wäre?

Gruß
Roland
Hi Roland,

die Husky in nem A4 zu transportieren sollte kein Problem sein.

Zu dem Motor kann ich dir leider nichts sagen…

Grüße
Simon
 
Konkret gefragt: Paßt die Husky in einen A4?

Ich habe ein Bild mit einem eingebauten Valach 120 gesehen, da schauen nur die Ventildeckel aus der Haube raus. Weiß jemand wie das beim 140er ist bzw. wäre?

Gruß
Roland

Hallo Roland
Ich habe eine DLE 120 verbaut, da schaut gar nichts aus der Motorhaube. Mit dem Motor ist Genug Schleppleistung bis 25 Kg vorhanden.
 
Hi Roland
Breiter wird der Motor dadurch natürlich nicht. Wenn du den Motor schön gerade aufbauen würdest, wären es die 330 mm die unter die Haube müssten. - also 165 mm pro Seite. Wenn aber Seitenzug einbaust und die Propellernabe mittig sitzen muss, wird der eine Zylinder weiter nach aussen reichen - der Andere weiter nach innen. Wieviel das dann ist, lässt sich trigonometrisch rechnen. Klar sieht man auf der Motorenzeichnung nicht genau wo die Zylinder sind. Es lässt sich aber relativ gut abschätzen. Ausgehend von den 187,5 mm (Motorlänge vom Montageflansch bis Propellernabe) würde ich mal annehmen dass der Ventildeckel Nabenseitig ca. 90 mm vor dem Montageflansch liegt.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Danke dir, ich dachte du meintest weil der Motor ja praktisch ein Rechteck bildet und das Maß dann breiter wird, aber den Aspekt der Außermittigkeit hatte ich tatsächlich nicht im Kopf.
 

grupp

User
Weiß jemand wofür die auf dem Bild zu sehenden Teile sind? Insbesondere das lange Sperrholzteil, mir ist unklar wo das hin soll.
Anhang anzeigen 12406290
Die blau bespannten Holzteile sind für die Aufdopplung der Höhenruder-Servo gedacht. Da die Servo's unterschiedliche Einbautiefen haben.
Das große Brett ist für den Rumpfrücken im Schleppkupplung's-Bereich gedacht, sowie der Servohalter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten