Grupp Lift --> Ein bewährtes Schleppmodell gibt es wieder

Paf-Fred

User
Hallo
noch ein kleiner Nachtrag Gummiflachmaß 160 mm , ans Horn gebunden und noch einmal rumgeschlungen
so saß der Segler eigentlich fest genug , hat so jedenfalls funktioniert .
Fred
 
Was hat der Grupplift eigentlich für Seitenzug/ Sturz?

Mein alter Big Lift geht beim Start dermaßen aus der Richtung, da kann was nicht stimmen.

Danke vorab
 
Wenn dein Big Lift gerade fliegt und beim
Start ausbricht, dann würde ich zuerst mehr Vorspur beim Fahrwerk probieren. Ansonsten führt mehr Seitenzug eher zu unsauberen Flugverhalten. Beim Big Lift (auch beim Grupplift, habe beide) beträgt der Seitenzug etwa 2,5 bis 3 Grad.
Gruss
Marko
 

bendh

User
Vielleicht ist auch das Fahrwerk nicht gerade oder die Räder laufen unterschiedlich leicht?
Auch am Heckrad kann es liegen. Krumm, Anlenkung zu weich, mechanisch zu weich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten