Gutes elektr. EZFW

Hallo zusammen,

heute ist mir bei meinem Marabu wieder einmal das EZFW beim Rollen zum Start eingeknickt. FW fährt ein und aus-aber verriegelt nicht mehr richtig. Ich verwende die FW von Derkum. Die beiden FW unter der Fläche funktionieren top. Nur mit dem lenkbaren vorderen gibts dauernd Probleme. Jetzt suche ich was vernünftiges.

Mit welchen-lieferbaren- elektr. EZFW habt ihr gute Erfahrungen in euren Verbrenner RC1 Fliegern? Würde mich über Tips freuen.

Danke und Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

in meinen Modellen kommen Electron Fahrwerke zum Einsatz.
Mechaniken und Fahrwerksbeine funktionieren einwandfrei.
Sind etwas teurer aber sehr zuverlässig.
Denke das Er 30 evo sollte bei dir passen.
Gruß
Horst
 

cap102

User
Moin,
Das Giezendanner EL5 arbeitet bei mir in mehreren Modellen seit vielen Jahren vollkommen problemlos.
Gruß,
Achim
 
Schauen beide gut aus. Was schade ist, daß beide einen externen Controller brauchen. Mir wäre lieber, wenn ich das FW direkt in den Empfänger stecken könnte. Gibts da etwas etwas brauchbares?
 

Eisvogel

User
Vom Giezendanner war ich nicht sonderlich begeistert. Die ganzen Kunststoffteile waren nicht sehr langlebig. Endabschaltung war auch fehlerhaft.
Ich hatte einen extra Akku eingebaut. Der war meist schnell leer, weil wiedermal das Fahrwerk klemmte und Strom gezogen hat.
Alles war ziemlich schnell ausgeschlagen. Liegt dann auch wohl daran das Rasenplätze nicht gerade glatt sind.
 
Ich hab 2 davon, eins noch nicht im Einsatz, das andere funktioniert einwandfrei und macht einen sehr stabilen Eindruck. Für die nächsten Projekte bestell ich mir nochmal 2 davon.
Freut mich zu hören.
Von denen hab ich auch noch 2 Paar rumliegen, die auf den Einbau warten. Dann wechsle ich das Front FW und schau mal, wie lange ich damit klar komme. Rasenpiste und Verbrenner sind halt doch ne Aufgabe für so ein FW.
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten