Joo sicha!
Preis- Leistung ist schon ok. Was mich halt nur aufregt ist dass bei nur 0,5 Cent Mehrkosten eine einwandfreie Verbindung vom Zahnrad zum Poti möglich wäre. Allein wenn sie den Kleber den sie auf die Elektronik getan haben auf die Potiachse geschmiert hätten, wäre das Gesamtresultat schon besser gewesen. Und die Streuung ist ja kein Problem von unterschiedlicher Verarbeitungsqualität, sondern dass zufällig mal eine Potiachse besser im Verbinder geklemmt hat. Wie gesagt, sonst gibts ja kaum was zu meckern: Elektronik und Getriebe sind top, alle Lötstellen gesichert, Motor entstört usw. Da ist das Futaba Fs 500 sehr viel billiger aufgebaut.
Was den Aluhebel angeht, den will ich lieber nicht mit den geriffelten Backen unseres Schraubstocks malträtieren. Der kommt schön auf nen geschliffenen, gehärteten Langlochstempel aus der Stanzmaschine als Unterlage und dann werd ich mit leichten Schlägen das geriffelte Teil etwas stauchen, so dass die Wanddicke zu- und der Innendurchmesser etwas abnimmt. Das sollte dann schon irgendwann spielfrei passen.
Und was den Strom im laufenden Betrieb angeht, der ist ja eigendlich kaum höher als bei vergleichbaren Servos. Der Blockierstrom ist zwar höher, aber wann bitte werden schon mal Servos blockiert? Zumindest nicht in Modellen mit einer so geringen Größe, dass der Empfängerakku ein kritischer Punkt wäre.
Wenn man also keine Probleme damit hat, ein paar Minuten im Getriebe rumzubasteln, sind diese Servos auf jeden Fall empfehlenswert.
Ciao,
Julez