GWS Warbirds in Europa... Keiner ausser ich?

wow hp

ist echt ein schönes teil geworden .. ich bau grad ne corsair

leider ist mein finish nix geworden :-( hab ein paar stellen gepinselt .. das werd ich bei den nächsten nicht mehr machen, dann muss eben ne ganze dose gekauft werden für die kleinen stellen ...

oder ich kauf mir mal ne airbrush pistole :-)

gruss manuel
 

jb63

User
@HP Deine ME sieht klasse aus
erklär mal bitte kurz wie Du das Finish mit Parkettlack und Papier aufbringst! der Parkettlack enthält doch Verdünner, der das Styro angreift, oder?

Gruss
Jürgen
 

HP

User
Hallo Jürgen,
also es gibt von Clou auch einen Parkettlack auf Wasserbasis. Damit bestreiche ich satt ein Teil der Fläche/Rumpf, etc. , dann lege ich das Papier auf und steiche es glatt usw. Nach dem trocknen etwas anschleifen (Falten) und lackieren.
Heute bin ich bein Landen gegen einen Marksteingeflogen, der im hohen Gras verborgen war, die Nasenleiste ist gequetscht und die Schraubenhalterung herausgerissen sonst alles ok.

Mehr infos auf-> http://home.arcor.de/sirdidi/Tips_Tricks_3.html

Gruß

Heinz
 

Herb

User gesperrt
Meine GWS P-51 fliegt auch gut u. schnell :) ...

.


P5210016.JPG
 
die mustang habe ich heute auch fliegen sehen ... mit dem gws BL motor .. die geht senkrecht mit 3s ist echt der hammer ... werd mir den motor auch besorgen ....
 
leider hat mein händler ihn noch nicht im onlineshop deswegen kann ich es dir nicht genau sagen hab nur die flugleistung gesehen und die war der hammer .. er hat den bl mit getriebe eingebau .. den ohne getriebe hat er noch nicht getestet ... aber der mit geht ab wie die hölle also senkrecht bis zur sichtgrenze ist kein problem und das mit 15 min flugzeit .. (war natürlich nicht immer vollgas) 30% reicht zum normalflug

starts aus der hand mit 80° steigung aus der hand sind auch kein problem .. geht super weg .. war/bin total begeistert

so einer kommt bei mir in meine corsair rein ... das ist jetzt schon sicher

p.s. verwendeter akku war ein gws 3s mit 1300mA
 
soo ich hab jetzt den BL motor mit regler ... bei bedarf kann ich nen bild per mail verschicken ...

im onlineshop werden se bei meinem händler jetzt am wochenende auftauchen

es soll noch nen video folgen .. muss er aber erst noch aufnehmen :-)

für alle die mal nachsauen wollen

www.gws-rc-models.ch

lieferungen nach deutschland sind kein problem

gruss manuel
 
ich hab den mit dem getriebe drin ..

die corsair geht nicht ganz senkrecht (mit der gws 9070) hat aber leistung im überfluss
ich werd morgen noch mal andere latten testen ... wenn er mir welche mitbringt

ist echt super das teil .. also find ich ..

er hat jetzt auch das video drin
 
sieht nett aus .. bei denen die ich gemeint habe muss aber kein umbau an dem maschine gemacht werden .. weil sie direkt aufgesteckt werden kann wie die standart 350er und 400er motoren

gruss manuel
 
Kleine Anmerkung

Kleine Anmerkung

HP schrieb:

Bei den Brushlessdirektantrieben aus meinem Angebot handelt es sich zwar um Ware aus China, jedoch nicht um die Ausfuehrung die dort beschrieben ist und z.T. bei Ebay angeboten wird...!

Meine sind fuer groessere Drehmomente sprich groessere Propeller bei niedrigerer Drehzahl ausgelegt... Der andere vertraegt nur viel kleinere Schrauben!!!

Hier genauere Daten:

Prop. Voltage Current RPM
1047 7.2 V 5.0 A 4200
1047 11.1V 8.5 A 5500
1147 7.2 V 5.6A 3800
1147 11.1V 9.6A 4800



Der Direktgetriebene laesst meine 490gr. Corsair mit drei LiPozellen betrieben im 40-45° Winkel steigen, was in etwa 500gr. Zug entsprechen duerfte. Der direktgetriebene ist ein Langsamlaeufer und daher geeignet fuer Props bis 11x4,7. Und da er dann nur um die 5000rpm dreht EXTREM FLUESTERLEISE.

Konnte dies erst gestern zum ersten mal testen.... Ein Gedicht!

Gruss, Winterthur
 
@Klaus Petersen
von der Leistung, dürfte der OK sein, je nach Akku und Modell halt mehr oder weniger Steigung einstellen. Der 2212/20 mach z.B. an einem FSK 3 Blatt Prop (9,3x9") ca. 460g Schub an 2 Lipos bei 77Watt. Also ggf. einen 3er Pack Lipos und eine mittlere Steigung einstellen und mal Strom/Spannung messen und schauen, ob das der Axi noch verträgt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten