Gyro Reflex V2

gene13

User
Hallo zusammen, wie bereits früher berichtet, habe ich in meinen MPX Twin Star einen Reflex V2-Kreisel eingebaut, der super funktioniert. Ich habe mir deshalb gleich noch einen zweiten zum Einbau in meinen MPX EasyGlider 4 bzw. in einen Pichlers Domino 5 angeschafft.... genau gleich verkabelt wie in TwinStar... nach Initialiserung scheint alles richtig zu sein (akkustisch und mit den "Zuckern" am den QR und am HR... alles scheint, wie gewohnt und prächtig; jedoch: HR und SR lassen sich in allen drei Schalterstellungen (1= Norm, 2= 0, 3= stabilisierend/ Self Leveling) ganz normal mit dem Knüppel bewegen... die QR jedoch NICHT. Ich kann mir das einfach nicht erklären, owohl alle Anschlüssel zig-fach überprüft wurden und gleich sind, wie im Twin-Star. Hat jemand bitte einen Rat für mich (Anfänger)?? Besten Dank im Voraus dafür- gene 13
 
Moin

Funktionieren die QR denn bei Umstecken auf einen anderen Steckplatz (z.B. Höhe)? Oder bei direktem Anschluss am RX?
Ist evtl. die Software für ein Modell ohne QR aufgespielt? Wobei ich nicht informiert bin, ob es solche bei FMS gibt!
Wenn das alles nicht zum Ziel führt, hat der Gyro womöglich einen weg.
Das soll wohl vorkommen:


Habe den Reflex der ersten Generation in einem FMS-Modell und der tuts eigentlich ganz hervorragend.
Geradezu ideal für die ersten Flugversuche im Lehrer-Schüler-Fliegen mit Fußgängern.

Gruß

Pit
 

gene13

User
Hi Cap. Blackbeard, ich habe mit genau denselben Kabeln probeweise einen MPX G3 eingebaut und alles funktioniert bestens. Ohne einen Gyro funktionieren die QR auch klaglos!!?? Von der Logik her kann eigentlich nur der Reflex (auf den ich übrigens 2 Monate warten musste... aus China ?) defekt sein. Als Software habe ich die von FMS im Netz zur Verfügung gestellte V3 (!) aufgespielt, und zwar für einen "1280 mm Traveller" (ein Hecktriebler, sieht aus wie Pichler´s Domino 5 oder auch der MPX EasyStar). Die V2- Software ist offenbar nicht mehr vorhanden!? Grüße in den Norden aus dem verschneiten Österreich- gene13
 
Bei den meisten (allen?) Kreiseln lässt sich die Intensität der Kreiselwirkung auf den 3 Achsen getrennt für jede Achse einzeln einstellen von 0% (keine Wirkung des Kreisels, dafür 100% Knüppelwirkung) bis 100% (nur noch Kreisel wirkt, dafür keine Knüppelwirkung mehr!!). Check das bitte mal.
Gruß, Egbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten