Gyronimo von KHK - Erfahrungen?

StephanB

Vereinsmitglied
Wie sieht es aus mit der Tragkraft

Wie sieht es aus mit der Tragkraft

bei einem tragschrauber ???

über mich z.Z. mit FPV Fliegen mit brille, und das gibt es keinen Kunstflug, aber zum Filmen wäre "langsam" sehr schön.

Was kann man dem Gyronimo zuladen , bevor er kritisch wird ?

Michaek
 

SirToby

User
Ich denke mal, daß der Gyronimo nicht zum filmen oder FPV geeignet sein wird. Nicht wegen des zusätzlichen Gewichts, sondern vielmehr, weil er nicht ausreichend eigenstabil fliegt und mit einer gewissen Vibration seitens des Rotors zu rechnen ist.

Grüße
Tobias

P.S.: Wer folgendes in seiner Signatur stehen hat:
"we cannot allow that everybody does as he pleases" Günter Öttinger
Sollte
a) selber auf seine Rechtschreibung achten :D
und
b) wissen, daß Oettingers Günther mit "h" geschrieben wird...

Nix für ungut...
 
der Günther

der Günther

mir können alles außer Hochdeutsch ...
und einige beherrschen die Deutsche rechtschreibung nicht immer,
andere die englische Aussprache

Aber danke für den Hinweis,

beide Hinweise,

das mit der Schüttelei habe ich befürchtet, aber es wäre doch eine klasse Sache.
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

wenns beim tragschrauber schüttelt, dann ist
a) der rotorkopf nicht gescheit gewuchtet
b) die blätter nicht statisch/dynamisch gewuchtet
c) die schwenkgelenke arbeiten nicht wie sie sollten

mein primus fliegt mit kamera nahezu vibrationsfrei.
 
ich bin infiziert .....

ich bin infiziert .....

ich hab mir das AutoGyro Virus eingefangen,
so ein Teil muß her

basta

kann mich nur noch nicht entscheiden, was es sein soll, mal sehen.

hab ein Bild eines Flettner Gyrocopters gesehen,
beim Hubi macht das ja Sinn, aber beim Gyrocopter ?
 

StephanB

Vereinsmitglied
hallo

wenns beim tragschrauber schüttelt, dann ist
a) der rotorkopf nicht gescheit gewuchtet
b) die blätter nicht statisch/dynamisch gewuchtet
c) die schwenkgelenke arbeiten nicht wie sie sollten

mein primus fliegt mit kamera nahezu vibrationsfrei.

Hi Michael,
keiner meiner Tragschrauber fliegt so vibrationsfrei, wie ich das bei Onboard-Kamera gerne hätte. Das mit dem Auswuchten ist nicht so einfach, finde ich. Ich habs jedenfalls noch nicht vollständig hinbekommen. Hinzu kommt die relative Instabilität um die Längsachse. Also für FPV würde ich was anderes verwenden.
Grüße
Stephan
 
fpv übe ich derzeit mit meinem pusher EasyGlider, und da ich EG seit jahren kenne, kommt mir hier meine Routine mit dem EPP Flieger sehr entgegen.

Aber für manche Film Anwendungen ist er einfach zu schnell, und man kann auch nicht überall mit der Kiste Landen,

also ganz ganz langfristig muß da entwickelt werden.

Mit meiner Infektion meine ich auch, daß ich so ein Ding ganz normal fliegen will, erstmals ...... das Prinzip ist genial
 

StephanB

Vereinsmitglied
fpv übe ich derzeit mit meinem pusher EasyGlider, und da ich EG seit jahren kenne, kommt mir hier meine Routine mit dem EPP Flieger sehr entgegen.

Aber für manche Film Anwendungen ist er einfach zu schnell, und man kann auch nicht überall mit der Kiste Landen,

also ganz ganz langfristig muß da entwickelt werden.

Mit meiner Infektion meine ich auch, daß ich so ein Ding ganz normal fliegen will, erstmals ...... das Prinzip ist genial

"RPG"-> siehe meine Antwort im anderen Tragschrauber-thread. :)
Grüße
Stephan
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
Hi Michael,
keiner meiner Tragschrauber fliegt so vibrationsfrei, wie ich das bei Onboard-Kamera gerne hätte. Das mit dem Auswuchten ist nicht so einfach, finde ich. Ich habs jedenfalls noch nicht vollständig hinbekommen. Hinzu kommt die relative Instabilität um die Längsachse. Also für FPV würde ich was anderes verwenden.
Grüße
Stephan

hi stephan

der rumpf bei meinem primus ist nahezu vibrationsfrei. das fahrwerk ist bei manchen flugzuständen am wackeln. schaut dann so aus als wenn er sich den dreck vom schlappen schütteln will :) ist aber denke ich mal auf resonanz zurück zu führen, da es nicht immer ist.
ganz wichtig finde ich die blätter nicht zu fest anzuziehen am blatthalter. die müssen sich schön selbst bewegen können. dann können sie sich im fluge immer neu ausrichten. ich werde mal meine kleine keychain spycam oben auf dem rotorkopf montieren und auf ein blatt ausrichten. sollte eine interessante aufnahme ergeben. habe sowas mal bei einer bo105 gesehen. die blätter bewegen sich mächtig in alle richtungen. vielleicht hat die bo105 deswegen diese "bulleneier" :)
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
ich hab mir das AutoGyro Virus eingefangen,
so ein Teil muß her

basta

kann mich nur noch nicht entscheiden, was es sein soll, mal sehen.


na schon wieder ein süchtiger :)
willkommen im club.

und denk drann !!! größer fliegt besser!!!

es wird wohl dieses jahr noch einiges neues geben. zumindest werden der armin und ich was neues probieren. wird wohl so bei 2m rotordurchmesser landen und ein pusher mit 2-blatt werden. aber mehr sag ich nicht :)

ansonsten bleibt bei den käuflich erwerbbaren lösungen wohl der gyronimo. den wollte ich mir auch mal immer kaufen. aber da kam mir der primus dazwischen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten