Härter für alten 2K Lack

Eisvogel

User
Ich hab noch einige Dosen BT-Maschinenlack aber keinen Härter dazu. Bezeichnung war Prosol MS-Härter.
Lack und Härter gibts nicht mehr im Handel, der Verkäufer im Fachmarkt kann/will/darf mir nicht weiterhelfen. Sein Rat, einen der neuen Härter zu verwenden funktionierte nicht, selbst bei doppelter Dosis dauerte es ewig und er wurde auch nicht so hart wie mit dem richtigen Härter.

Kennt jemand eine Quelle wo ich noch den alten "giftigen" Härter beziehen kann, oder gibts eine brauchbare Alternative?
 
Google mal den hier:

Mike Harke Autolackierbedarf L.a.b., Braunschweig

Der hat mir schon oft bei Spezialproblemen zu fairen Preisen weitergeholfen.
Gruß Andreas
 

Eisvogel

User
Schon mal danke für die ersten Antworten.

Von Harke find ich keine HP, werd da die Tage mal anrufen.
Aceton hab ich nicht Zuhause, aber in der Fa., werd ich morgen mitnehmen und testen. Glaub aber nicht, daß der mind. 10 Jahre alte Lack, den ich seit gut 20 Jahren verwende, auf EP-basis ist.
 

Eisvogel

User
Hab gerade nachgeschaut, auf dem alten Härter steht drauf für Acryllacke.
Einen MS Härter für Acryllacke der neuen Generation hab ich schon probiert, taugt nicht für den guten alten Lack.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten