Höhenleitwerk von EasyStar 3 von Multiplex

Das Höhenleitwerk (gesteckt) ist eine ziemlich wackelige Sache beim Ansteuern des Höhenruders, der Seilzug zieht das Leitwerk nach rechts bzw. links.
Abgesehen davon, dass der Rumpf der Easy Star 3 sich schlechter transportieren lässt, würde ich das Höhenleitwerk gerne fest einkleben. Hat das schon jemand gemacht und welche Erfahrungen.
 

moeman

User
Servus Richard3, ich habe mein Höhenleitwerk damals auch eingeklebt, weil ich das Einschnapp-Plastikgedöns vom Leitwerk beschädigt hatte. Hatte aber keine Nachteile dadurch. ;)
Aber ein "bisschen" wackelt der Schwanz trotzdem. Checke vorsichtshalber, ob der Zug schwergängig ist.
Gruß - Gerhard
 
Ich habe das Leitwerk schon bei dem ein oder anderem Easystar festgeklebt. Deshalb frage ich mich was daran so schwierig ist? Einfach aufstecken und etwas Sekundenkleber hineinlaufen lassen. UHU por oder Pur Leim auf die Kontaktfläche und dann zusammenstecken geht auch. Wobei ich schon sagen muss, dass die paar mm Verzug dem Modell überhaupt nicht schaden. Ein Easystar verträgt sehr viel und fliegt trotzdem noch super.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten