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Hallo,
bin günstig an die kleine Hawker Tempest 800mm gekommen, da bei der Lieferung, die mindestens 300g schwere Benzinpumpe, die einfach mit ins Kit gelegt worden ist, die Tragfläche am Lack /Epo etwas beschädigt hatte.
So hat das BNF Modell mit den verbauten Komponenten (Motor /Regler /Servos /ORX Flight stabilizer), super fein fertig lackiert, gerade mal 32€ gekostet
Töpfchen 2€ Revell Olivgrün besorgt und mit WonderFill Feinspachtel diese Schmarre, wieder glatt geschliffen und nach anschließender Eze-Kote Lackierung und ner Schicht Kunstharz Klarlack in seidenmatt, sieht sie jetzt wieder richtig gut aus.
Verbaut habe ich vorne den Zippy Compact 3s 1000 mah 35C, womit sie bei Vollgas mit Nase nach oben regelrecht zur Decke senkrecht gezerrt hat, also mehr als Standschub Verhältnis von 1:1.
Dazu brauchte sie noch 20g Dachrinnenblei, gerollt in Zigarrenform, die dann vorne durch das Kühlloch eingeschoben, mit nem Klecks Belizell Contact, in der Hutze vorne auf dem Boden verklebt wird . Damit sie auch auf ihre 55mm Schwerpunkt kommt. Also kann man auch locker 3S 1200-1500mah Lipos benutzen, wenn sie nicht breiter wie 35mm sind.
Man hat sogar dran gedacht, das wegen dem Kühlloch vorne in der Hutze, auch hinten am Rumpf ne kleine Öffnung ist, damit Durchzug im Rumpf ist und der Regler(Hobbyking 20A)sitzt für diese Kühlung sogar an der richtigen Stelle.
Und genauso flott flog sie auch beim Maiden, mit gerade mal 570g Abfluggewicht ging sie bei Halbgas ganz sauber von der nicht so gut gepflegten Rasenpiste, mit ihren Breitreifen von der Piste weg. Fliegt ohne Probleme riesige Loopings, und geht unendlich senkrecht zum Horizont weg.
Rettungsfunktion im Kreisel ist bewöhnungsbedürftig, da selbst mit 100%DR auf Quer, die Kehre bestimmt 50-80 Meter Durchmesser hatte.
Und man muß unbedingt bei jedem einschalten ein Klötzchen unter das Spornrad legen, damit er sich ne gerade Fluglage merkt, da er sich diese wohl leider nicht abspeichern kann. Jedenfalls hatte ich das die ersten 8 Flüge zur Sicherheit lieber noch mal gemacht.
Starts und Landungen gingen immer butterweich, habe ganz wenig Schleppgas beim kleinen Warbird stehen gelassen, und sie setzte sich immer zart auf das Fahrwerk ohne Tendenzen zum Kopfstand, außer man kommt wirklich mal zu schnell rein.
Ansonsten ein super Flieger den man auch mal schnell hinterm Haus werfen kann, da man das Fahrwerk ganz schnell entfernen kann, für Belly Landings, und da man sie so langsam machen kann, wird sie auch trotz Vierblatt Propeller, durch das geringe Gewicht gut landen können.
bin günstig an die kleine Hawker Tempest 800mm gekommen, da bei der Lieferung, die mindestens 300g schwere Benzinpumpe, die einfach mit ins Kit gelegt worden ist, die Tragfläche am Lack /Epo etwas beschädigt hatte.
So hat das BNF Modell mit den verbauten Komponenten (Motor /Regler /Servos /ORX Flight stabilizer), super fein fertig lackiert, gerade mal 32€ gekostet
Töpfchen 2€ Revell Olivgrün besorgt und mit WonderFill Feinspachtel diese Schmarre, wieder glatt geschliffen und nach anschließender Eze-Kote Lackierung und ner Schicht Kunstharz Klarlack in seidenmatt, sieht sie jetzt wieder richtig gut aus.
Verbaut habe ich vorne den Zippy Compact 3s 1000 mah 35C, womit sie bei Vollgas mit Nase nach oben regelrecht zur Decke senkrecht gezerrt hat, also mehr als Standschub Verhältnis von 1:1.
Dazu brauchte sie noch 20g Dachrinnenblei, gerollt in Zigarrenform, die dann vorne durch das Kühlloch eingeschoben, mit nem Klecks Belizell Contact, in der Hutze vorne auf dem Boden verklebt wird . Damit sie auch auf ihre 55mm Schwerpunkt kommt. Also kann man auch locker 3S 1200-1500mah Lipos benutzen, wenn sie nicht breiter wie 35mm sind.
Man hat sogar dran gedacht, das wegen dem Kühlloch vorne in der Hutze, auch hinten am Rumpf ne kleine Öffnung ist, damit Durchzug im Rumpf ist und der Regler(Hobbyking 20A)sitzt für diese Kühlung sogar an der richtigen Stelle.
Und genauso flott flog sie auch beim Maiden, mit gerade mal 570g Abfluggewicht ging sie bei Halbgas ganz sauber von der nicht so gut gepflegten Rasenpiste, mit ihren Breitreifen von der Piste weg. Fliegt ohne Probleme riesige Loopings, und geht unendlich senkrecht zum Horizont weg.
Rettungsfunktion im Kreisel ist bewöhnungsbedürftig, da selbst mit 100%DR auf Quer, die Kehre bestimmt 50-80 Meter Durchmesser hatte.
Und man muß unbedingt bei jedem einschalten ein Klötzchen unter das Spornrad legen, damit er sich ne gerade Fluglage merkt, da er sich diese wohl leider nicht abspeichern kann. Jedenfalls hatte ich das die ersten 8 Flüge zur Sicherheit lieber noch mal gemacht.
Starts und Landungen gingen immer butterweich, habe ganz wenig Schleppgas beim kleinen Warbird stehen gelassen, und sie setzte sich immer zart auf das Fahrwerk ohne Tendenzen zum Kopfstand, außer man kommt wirklich mal zu schnell rein.
Ansonsten ein super Flieger den man auch mal schnell hinterm Haus werfen kann, da man das Fahrwerk ganz schnell entfernen kann, für Belly Landings, und da man sie so langsam machen kann, wird sie auch trotz Vierblatt Propeller, durch das geringe Gewicht gut landen können.
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