H9 Funtana mit TT F-91S 4-Takt

Hallo zusammen,

ich fliege z.Z. meine H9 Funtana mit einem 13er MvvS 2Takt Motor und bin doch sehr unzufrieden mit dem Antrieb. ist eigentlich nur im oberen Drehzahlbereich richtig gut aber da fliegt man eine Funtana bei der Leistung einfach nicht ;)

Ein Vereinskollege hat mir einen Thunder Tiger F-91S 4-Takt Motor für das Modell angeboten. (Der Motor ist noch nie gelaufe) Was haltet ihr von dem Motor für das Modell?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem F-91S gemacht?

Gruß Chis

509801_01.jpg
 
Hallo,

das kannst Du in dieser Konstallation bedenkenlos machen.

fliege ich auch so. Passt prima zusammen.

Gruß
Andreas
 
Hallo
ich habe auch die Hangar 9 Funtana 1,74, wenn ihr auch von der redet reicht er Antrieb nie und nimmer. Redet ihr aber von der kleinen müsste der Antrieb schon bald wieder zu viel des guten seinhttp://www.rc-network.de/forum/rcn_style/01//icons/icon8.gif
Zwinkern

MfG Niko
 
@Andreas, wie sieht es denn bei deinem Motörchen mit der Zuverlässigkeit und Leistung aus? Welchen prop und Sprit fliegst du?

Ja, reden von der kleinern.

Gruß Chris
 
Hallo,

betreibe den Motor mit Simprop GoGlow 10% Nitro und OS Viertaktkerze.

Propeller APC 14 X 7 oder 15 X 4W

Der Motor läuft zuverlässig und hat auch eine spontane Gasannahme.
 
Hmmm, das hört sich doch gut an ;) Und Leistung ist satt vorhanden?!

Also in Sachen 4 Takter bin ich ja recht unerfahren... Wie lass ich den denn am besten einlaufen (Sprit, Prop etc)

Vieln dank!!!

Gruß Chris
 
Hey,
welchen Motor findet ihr denn am bessten für die kleine Funtana?
Egal ob 2 oder 4 Takter... würde mich mal interressieren, mein Freund hatte ein 10er OS und ich fande der Motor passte nicht soo gut rein ;)
 
Hallo!

Hat keiner gute Tipps wie ich den Motor am besten einlaufen lasse... also welchen Prop... welche Kerze... welchen Sprit... wie lange...?

Schönen Sonntag noch!

Gruß Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten