Habe einen Sender im Keller gefunden...keine Ahnung

Blade

User gesperrt
Habe einfach geschrieben was ich wissen wollte naja testen ist mir nicht aufgefallen! :) Fliegen werde ich bestimmt nicht zu viel risiko!!

Gruss Bernhard
 

haschenk

User †
Hi Ron,

haschenk, sogar "DIGITAL PROPORTIONAL"
Ja, hast recht, "blackout" meinerseits...

Dann scheidet "Telecont" aus, die war mEn Tip-Tip.

Gruß,
Helmut

EDIT: Sehe gerade, ihr seid schon weiter...
Aber soweit ich mich noch erinnern kann, hat Robbe nie selbst RC-Anlagen hergestellt. Vielleicht steht im Innern des Senders (Platine) der Name des Herstellers.
 
Hallo,

auf so einem Ding habe ich meine ersten Meter geflogen. Mit dem Papa eines Schulkameraden hinter mir als Lehrer (beruflich seinerzeit Phantom Pilot...).

Die Teile sind heute nicht mehr zugelassen, da nicht schmalbandig. Man kann die aber recht locker auf 2,4 GHz umbauen, wenn auch nicht mit interner Antenne wegen des Metallgehäuses. Den 27 MHz Maibaum läßt man einfach dran für das Windfahnderl.

Gernot
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Gernot,

...Man kann die aber recht locker auf 2,4 GHz umbauen, wenn auch nicht mit interner Antenne wegen des Metallgehäuses. Den 27 MHz Maibaum läßt man einfach dran für das Windfahnderl.

Gernot

Klasse Tipp: Was gäbe ich jetzt für meine erste gelbe Graupner-27-MHz-4-Kanal-Anlage (ca. 1974): Da könnte man am Retro-Treffen mit einer Retro-Anlage (natürlich mit 2G4) einen auf super-retro machen… ;)
 
Hallo Bernhard,

danke für das zeigen des Schönen Senders. Ich habe vor kurzem den Gleichen Sender als 2Kanal version mit verpackung aber ohne empfänger und Servos in der Bucht verkauft. Gebracht hat die ca. 160€. Deine als 4kanal mit Servos und allem würde ich nicht unter 200€ abgeben so als anhaltspunkt.

Die alten Sender gefallen mir sowieso viel Besser als die heutigen. Das ist noch echte Wertarbeit mit Großen Platinen und
Dickem Blechgehäuse. Deshalb zähle ich Seit kurzem voll auf die Becker Sender.
Einen alten sender mit Moderner Technik umzurüsten finde ich super, macht doch echt was her.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten