Habt ihr heute Thermik gehabt?

Everything that flies

Vereinsmitglied
Mir ist aufgefallen, dass wir im Oktober sehr häufig tolle Thermik hatten:cool:👍. Ein Flugkamerad und ich sind zig mal mit unseren E- Seglern mit fast vollem Akku wieder heimgefahren und hatten trotzdem Flugzeiten von locker einer Stunde am Stück. Danach hat bei uns Bandscheibengeschädigten Rentnern der Rücken gezwickt:rolleyes: und wir sind freiwillig gelandet. Das war in den Sommermonaten bei weitem nicht so ausgeprägt mit der Thermik und vom verregneten Frühjahr wollen wir gar nicht reden. Nun hoffe ich noch auf ein paar schöne Tage im November, das wär´s!
 

husi

User
Heute, bei dem tollen Sonnenschein, musste ich meine Mittagspause etwas verlängern. 😀
Es war zwar kein richtig toller Thermikflug, aber ein schöner langer Nullschieber, gepart mit klarer Luft bei noch erträglichen Temperaturen. Egal, spaß hat es gemacht. So sah es aus:
2021-11-23_Flug1.png


Wie war eure "Ausbeute" heute?

Viele Grüße
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten