Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Ich bin heute erst spät zum Hang gefahren.

Ich auch. Am Spätnachmittag am Südhang war es wechselnd windig, wechselnd tragend, aber recht gleichmäßig 21° warm. Die Frühjahrsthermik hat neben den Modellen auch allerhand Greife getragen und irgendwie hatte ich den Eindruck das Rotmilanpärchen will in der Luft die ganze Zeit etwas ebenso unanständiges machen wie ich....😳......Kunstflug 😍🤣

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_4851.jpg


klein_IMG_4835.jpg


klein_IMG_4854.jpg


klein_IMG_4873.jpg


klein_IMG_4879.jpg


klein_IMG_4859.jpg


klein_IMG_4861.jpg


klein_IMG_4867.jpg


klein_IMG_4866.jpg


klein_IMG_4884.jpg


klein_IMG_4905.jpg


klein_IMG_4906.jpg


klein_IMG_4911 (2).jpg
 
Freitag auf der Heimfahrt kurz am Hang vorbei und feintuning am 2m Eigenbau (gs-jx mit basalt positivbauweise).
 

Anhänge

  • 20240426_121412.jpg
    20240426_121412.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 19

Mirmig21

User
Hallo zusammen,
Gestern war wieder einmal Föhntag.
Er war nicht so Stark wie im März, dafür aber auch weniger bockig. Vor allem streifte er schön den Hang hinauf, was beim Fliegen gut beim landen nicht optimal ist. Beim Südhang sind nur Rückenwind Landungen möglich und bei entsprechenden Aufwind muss man scho sehr tief anfliegen um die Landestelle zu treffen.
Habe meine gebraucht gekaufte Kirby Kite eingeflogen. Bei einer etwas harten Landung ist eine Fläche am Knick abgebrochen. Bei Begutachtung des Schadens wurde festgestellt dass die Fläche beim Knick stumpf zusammen geklebt wurde. Es war keine Holmbrücke vorhanden und der Hauptholm besteht aus 2 5x5mm Balsaleisten mit mistigen, stark in der Höhe bis zu den Balsaleisten ausgenommenen Chinesen Sperrholz. Gut dass die Fläche nicht in der Luft den Geist aufgegeben hat. Da wäre der Schaden wesentlich größer gewesen.
Beim wood wipe hinten die 10g Blei entfernt die ich letzten angeklebt habe und schon verhält ersich zähmen wie immer. Ausserdem gefällt mir der neue Seglerrumpf wesentlich besser.
lg, Martin
VideoCapture_20240428-112756.jpg

VideoCapture_20240428-112824.jpg

VideoCapture_20240428-113133.jpg

VideoCapture_20240428-113042.jpg

VideoCapture_20240428-112910.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten