Habt ihr heute Wind gehabt?

COOLMOVE

User gesperrt
Seit ich wieder zur Schule geh kann ich das Fliegen, grad jetzt im Winter, unter der Woche vergessen.


Grad als Schüler hat man doch immer viel Zeit! Ich war Profi im Blaumachen!:eek:


Gestern am Südwesthang gings zum Fliegen, allerdings fand ichs nicht so der Kracher. Mehr als 70 m Hangüberhöhung waren nicht zu erreichen. Thermik sehr stark zerissen. Da gab es schon viele bessere Tage, aber hauptsache geflogen!
Also Tobi, da haste nix gravierendes verpasst!;)
 

COOLMOVE

User gesperrt
Kommen gerade ebenfalls vom Hang! Ein wahnsinns Nachmittag heute! Erst schwache Bedingungen, dann kam die Sonne hinzu und mischte schön viel Thermik unter. Dann frischte der Wind auf und es ging richtig zur Sache :D. Als dann die Sonne verschwand, wurde der Wind seeehr laminar mit max 1,5bft und Umkehrthermik kam dazu! Wir konnten teilweise noch gut 60m Hangüberhöhung erkurbeln und das bis weit nach Sonnenuntergang! Zum Einsatz kam meine Banana, der Chris flog seine neueerstandene B4 ein und zu guter Letzt kurbelte er die Abendthermik mit seinem Birdy-DS aus. So einen schönen Tag habe ich lange nichtmehr erlebt :)!

An welchem Hang wart ihr denn? An meinem Hang wars genauso wie bei euch nur dass es überhaupt nicht richtig zur Sache ging. Man konnte fliegen aber mehr wars auch nicht.
Nehmt mich da mal mit, will auch mal wieder so einen "schönsten" Tag erleben!;)
 

algebu

User

Anhänge

  • Sturmflieger_1.jpg
    Sturmflieger_1.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 79
  • Sturmflieger_2.jpg
    Sturmflieger_2.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 75

Baui

User
Scheee wars !

Traumhaftes November-Wetter im Badnerland bei sagenhaften 17 Grad und Wind aus SW mit 2-3 bft :cool:

Leider nur ein Foto "Danach" :D mit Blick auf meine ASK23 (Thermoflügel) und die Rheinebene.

Die Vogesen sind leider (Handycam) auf dem Foto nicht zu erkennen.



ask23cm3foqse.jpg
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Matthias

Ich glaubs ja nicht! Jetzt hab ich mal Unterricht bis abends und du ärmster musstest bei bestem Wetter alleine fliegen gehen? Morgen wird das anders! Da ist es aus mit der Ruhe! Versprochen! Da kommt sogar Rona mit ihrem EGE wenn das Wetter passt mit hoch!

Gruß Christian
 

Dutch

User
Hallo

Heute war ich seit langem mal wieder mit der ASW am Weinberg. Ihr letzter Einsatz war auf Rhodos bei etwas anderen Bedingungen ;)

Schön war es alle mal... leider wurde es viel zu schnell dunkel.

Gruß
Dutch
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Yes! Superdupergeilenwind hatten wir heute! Es waren ein Unbekannter mit Züricher Nummer und einem Discus, Baui ( Matthias), Jens, Rona und ich oben. Fotos habe ich allerdings nur von Baui und mir... Freu mich schon auf morgen.
IMG_2571inner28.11..jpg
IMG_2581inner28.11..jpg
Modelle: Milan, Warp

Gruß Christian
 

Raffi

User
Gestern hatten auch wir mal Wind bei uns im Flachland, also schnell gepackt und an den Hang. Ich konnte dort gleich mit meinem neuen Skorpion den ersten Hangflug tätigen.( Vorher nur 5-6 starts am Bungee) Es war nicht Hangschruppen bis zum abwinken aber für langsame F3F Runden und einem Aufstieg und folgendem Ablasser aus 260m hat’s gereicht.
Also für mich wider einmal ein super Tag.


Gruss Raffi
 

Gast_34738

User gesperrt
Wind aus Süd mit etwas Sonne liesen Doc´s Crossfire und meine Banana bzw. SoaringStar schön laufen :). Überhöhungen gabs ab und zu im Bereich 50-70m ansonsten hieß es Kante-polieren :D!

Doc, hast evtl. en Bildchen?
 
Heute wurde mal wieder schön entspannt "gesegelt". Teilweise ging es sogar recht hoch hinauf.
 

Anhänge

  • tool4.jpg
    tool4.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 39
  • tool3.jpg
    tool3.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 39
  • tool2.jpg
    tool2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 37
  • tool1.jpg
    tool1.jpg
    137 KB · Aufrufe: 42

jduggen

User
Moin, moin,

ja, hatten wir. Bei 3-5 aus Süd ging es gestern und heute schon sehr nett. Heute waren am Start Capucino, Bird DS, Pace VXL, Experience pro, meine Diva light und einige mehr.

schönen Sonntag noch,

Jörg

Diva_20091129.gif
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Meine Kollgen waren die letzten paar Tage fliegen, ich hab mir heute Baustellenurlaub genommen und bin auch mal mit gegangen. Bei leichtem Südwind ging es ganz nett von 10:30 bis 12:30 dann wurde es schwächer, die zwei Stunden haben aber gereicht um den "Akku" zu laden, ich hoffe ich kann nächste Woche davon zehren, muss es mir gut einteilen.

Grüßle an alle Häusle-bauer/umbauer

Memo
 
Bei uns war es heute auch ganz angenehm. War ganz okay. Auf jeden Fall war mit den ganzen (richtigen) Kollegen ne mords gaudi an der Kante :-) Rainer...wo warst du eigentlich? Und matty...wo bleiben die Bilder??

Guats nächtle
 
Föhnsturm aufm Töni

Föhnsturm aufm Töni

Hellau

Ja, gestern wars endlich wieder soweit.
Michael und ich haben bei Böen bis 9 aufm Töni (Oberegg) die Wintersaison angeflogen. Das Fliegen war wie immer bei so einem Sturm, nicht schön aber ein Erlebnis, einfach der Hammer - rattenscharfes Kanteschruppen war angesagt.
Hätte nicht gedacht, dass mein 2kg-Halloween dieses Jahr noch zu solch Taten fähig ist, hehehe.:cool:

Der Föhn war so heftig, dass es uns den Wind brutal die Nase hoch geblasen hat. - Und das meine ich so wie ich es geschrieben habe. Hat sich angefühlt, wie wenn man sich ne Brise Reisnägel reingezogen hätte... (hmm, obwohl ich auch nicht wirklich weiss wie sich das anfühlen würde, aber kommt zumindest dem Stechen in der Nase recht nahe). :D

Leider haben wir keine Bilder oder Videos. War keine Zeit zum Filmen da, mussten Fliegen.

Gruss Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten