Habt ihr heute Wind gehabt?

Hallo Oliver
EDIT durch Modi Thema ist erledigt

Wie ich oben schon schrieb gehoeren ja einige Modelle meinem Kollegem Sam, so auch der Tomahawk.
Er ist mit diesen zufrieden (sein 2ter) vorwiegend fliegt er bei schwachen bis mittleren Bedingungen, das Modell haengt sehr gut an den Rudern ist einfach zu fliegen, Bau -Qualitaet ist gut und es hat mal ein etwas anderes Design.

So um aber beim Thema zu bleiben noch ein paar Bilder vom heutigen super Flugtag (hab den besten Hang gefunden den ich kenne):)
Verstaendlich das ich da um 23:20 noch im Hotel am PC sitze (nach ein paar Bier).

HANG MG_1838.jpg
SPARK IMG_3215.jpg



Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tofo

User
... ahh! Was würde ich geben, um mal an so einem geilen Hang zu fliegen ... :cry:

Bitte weiterhin solche Bilder posten!!

MfG,
Thorsten
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Da gegen den Gletscher sogar Allrad nicht ankam musste heute der Hausberg zu Fuß bestiegen werden.

comp_1.jpg
comp_2.jpg

Oben angekommen bot sich mir ein traumhaftes Wolkenbild.

comp_3.jpg
comp_4.jpg
comp_5.jpg
comp_6.jpg

Nach 2 Stunden fliegen mit dem vollballastierten Allegro zog ich wieder in die Werkstatt.

comp_7.jpg

Grüße, Memo
 
So richtig kalt war es nicht aber wenn man den ganzen Tag an der Kante steht kuehlt man schon aus.
So ne rote Jacke ist als Tarnung ja schlecht (soll ja sogar welche geben die Ihre Haenge geheim halten wollen?) wenn man aber mal den Berg runter faellt, hat es die Rettungsmannschaft bestimmt einfacher beim suchen.

IMG_3233.JPG

Focus am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen:
IMG_1722.JPG



IMG_1860.JPG


Thomas
PS
Haette ja nicht gedacht das mein Gruppenfoto (ohne Gruppe) soviel Haeme (bei einigen wenigen) erzeugen kann.
Die Amerikaner sind da weitaus lockerer: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1028863&page=2
 

Doc

User
Super heute!

Super heute!

Waren heute mal wieder am Hang! Traumbedingungen! Konstanter Wind aus SSW, mit reichlich Thermik :D
Ein paar Bilder:

Soarmaster
1.JPG

Crossfire
2.JPG

Mini-Elli
3.JPG

Die Flotte: Soarmaster, Sharpwind, Crossfire und 2x Mini-Elli
4.JPG

Gruß
Holger
 

Gast_34738

User gesperrt
Klasse Westwind...

Klasse Westwind...

...hatten wir heute, mit Thermik gepaart das alles zuspät war:D ! Und das ganze an einem erstbeflogenen Westhang, den ich bis dato nicht kannte :) !

Hoffe daß Ihr auch so geil fliegen konntet :cool: !
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

War schon nicht schlecht heute, untenrum etwas zäh aber nachdem man Anschluss fand ging die Post ab:)

Hier ein kleiner Auszug aus dem Logg
1.gif

Grüße, Memo
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Der Logg ist mit einem Viking erflogen worden, das Modell war leicht ballastiert auf 3kg.

Grüße, Memo
 
auch in kärnten gings heute richtig gut. wind genau von vorne auf den hang, und davor teils wirklich starke bärte. ein wirklich schöner einstieg in (meine) hangflugsaison 2009 ;)
lg
 
am Mittwoch leichtes Thermik-Geblubber, kaum Wind, der dafür aber aus fast allen Richtungen, vorwiegend westlich. Thermisch war es ganz o.k. , doch ganz so genial wie bei den Vorrednern gings nicht. Man mußte halt friedlich oben kreisen. Der Tag zum Höhe vernichten war es nicht unbedingt. Habe lediglich ein Bild von einem meiner Flieger am Boden gemacht. Ein kurzer Druck auf den Farbumkehr-Button und schon habe ich einen schicken schwarzen Flieger.

Ventus-2c.jpg

Gruß,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wind und Thermik satt...

Wind und Thermik satt...

Hi Leute,

bei uns in Vlotho hat es heute getragen wie sau. Habe den Dragon versucht mal nen bißchen hochzukurbeln (es wäre noch mehr gegangen) :cool: .
Aber seht selbst.

Liebe Grüße,
andré

PS: Der Dragon geht echt super!
 

Anhänge

  • UniLog Diagramm 7)  H -  St vom 10.04.2009.gif
    UniLog Diagramm 7) H - St vom 10.04.2009.gif
    35,9 KB · Aufrufe: 115
.....

.....

bei uns wars auch klasse....wind ost/süd ost und thermik sehr zerissen aber zum schluss gings bei den anderen richtig nach oben:), hätte mein Leitwerk nicht zuhause vergessen sollen:(

klasse leute,gute bedingungen, was will man mehr:):D :D :D :D

P1020711.jpg
P1030026.jpg
P1020964.jpg
P1020807.jpg
P1020862.jpg
P1030061.jpg
P1020921.jpg
P1020881.jpg
P1020809.jpg
 

Anhänge

  • P1020699.jpg
    P1020699.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 30

COOLMOVE

User gesperrt
In Fort Myers heue straffer Südwind. Die Pelikane soarten wie die Weltmeister an dem Mangrovenwald entlang.
Sonnige Grüße aus Florida
 

man1ac

User
Heute wunderbar eine Stunde zwischendurch an der Nordhelle gewesen, der EPP Fox wurde gescheucht, ging echt klasse => Ich brauche auf jeden Fall ne 6er Vollkohle Stange :P
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten