Hacker A40 mit Hacker 70 Opto ohne Luftschraube läuft nur 3sec

tschulz

User
Guten Abend, ich habe hier bei RCN den oben genannten Motor mit Regler erworben. Geschwind umgelötet und wollte die Kombi mal schnell im Schraubstock testen. Anschluss 3S und 4S Akku und Empfänger plus Stromversorgung für den Empfänger. Der Motor piept nur einmal und läuft nur 3sec. Wird scheinbar abgeregelt. Es ist keine Luftschraube montiert. kennt ihr das Verhalten von Hackerreglern? Ich kenne das so nicht. Danke für eine Info. Gruß Tilo
 

GC

User
Ohne Luftschraube sollte man Motore nicht unbedingt laufen lassen. Evtl dreht der Motor zu hoch, dass der Regler nicht mehr mitkommt.
Schraubstock klingt gewöhnungsbedürftig. Ich würde den Motor sicher montieren und ihn dann mit Luftschraube testen.
 
sehr wahrscheinlich ist im regler eine feste zellenzahl des akkus eingestellt worden. ist nun der akku des testaufbaus kleiner (weniger zellen), dann regelt er ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten