Holger Lambertus
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Ich hab doch geschrieben, das die Daten nicht von mir sind, also mit Vorsicht zu geniesen, die meisten waren von dirAXI:............8,5V 20,0A 7.100 U/min
Hacker:.......8,97 16,0A 6.680 U/min
Freestyle L..9,20 20,3A 7,420 U/min (HP-Angabe von Plettenberg!!)
Aufgrund dieser unterschiedlichen Auslegung ist also eine pauschale Aussage wie: "...hat definitiv mehr Dampf" nicht zulässig.
Der Freesyle L macht gemäß obiger Angaben hier eine gute Figur (allerdings 100g), nur leider sind die Angaben von Plettenberg für mich erst glaubwürdig, wenn ich sie selber nachvollzogen habe.
Meine Aussage def. mehr Dampf war im Bezug zu dem X-Free, wenn man mein Zitat im Orginal mal komplett liest
Sorry, wonach möchtest du denn dann vergleichen, wenn nicht nach Eingangsleistung zu Drehzahl (Ausgangsleistung)?? Auch ist es eine Frage wie optimal der Motor auf die tatsächlich in der Praxis einsetzbaren Akkus abgestimmt werden kann, es nützt mir nix wenn ich nen supereta bei 30Volt und 5A erreichen könnte, oder deutlich über 20A gehe, so das ich unütz schwere Zellen nutzen muß. Natürlich kann ich bei jedem Motor noch ein bissl mehr, größeree Prop oder ne Zelle mehr....., nur bleiben wir auf dem Boden, und betrachten mal die praxisgerechten Daten Vergleich wie gesagt, 70gr Klasse.
Also, Praxis, Akku drann, hier die typischerweise verwendeten 8 Zellen in der 500AR KLasse bis 20A , bevorzugterweise die KAN1050, in den Flieger damit, und ab dafür !!! Wie gesagt, ich kenne mehrere die ihre B20L aus, und den Axi in den X-Free eingebaut haben, und jetzt völlig zufrieden sind, kann bei einem andersartigem Modell oder andere Akkuabstimmung auch anders sein.
[ 27. Juli 2003, 02:49: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]