Hacker Master 125 F5F teillastfähig (Start)?

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Regler, der für die Startphase (3 sec.) auch in Teillast eingesetzt werden könnte.
Ich muss leider überwiegend starten und da wäre es wohl hilfreich, dieses Feature nützen zu können.

Einsatzbereich: 3S oder 4S, Anlaufstrom (Peak) max. 150A; Arbeitsstrom im Flug ca. 120A.

Momentane Favoriten:

* Hacker Master 125 F5F (preislich interessant)

* Kontronik Jazz 18 FAI (Reserven)
- leider scheint der Teillastanlauf hier nicht möglich!

? Alternativen?!

Danke im Voraus für die Informationen

AndreasH
 
Dürfte mit dem Master 125 kein Problem sein, wenn du es nicht übertreibst.

Mache ich mit dem Master 125 und 5S Hotliner genauso wie beschrieben ;)
 

Ulli01

User
Hallo zusammen,

Für deinen Anwendungszweck fallen mir noch folgende ein:

Schulze 18-129F (recht knapp aber bei kurzen Einschatzeiten kein Problem)
Schulze 18-149F
Phoenix 125 (hällt sehr viel aus-brauchst aber nen Optokoppler)
YGE 160 FAI (geht bei guter Kühlung)

Vor allem der Phoenix ist preislich recht interessant. 3s Teillast zum Start halten die alle aus.

Grüße Ulli
 
Servus,

AndreasH schrieb:
...Regler, der für die Startphase (3 sec.) auch in Teillast eingesetzt werden könnte.
...
Einsatzbereich: 3S oder 4S, Anlaufstrom (Peak) max. 150A; Arbeitsstrom im Flug ca. 120A.

* Hacker Master 125 F5F (preislich interessant)

Der 125er schafft die 4s noch, auch beim Start in Teillast, allerdings sollte man peinlichst darauf achten, dass es dabei bleibt.
Eine Gesamtmotorlaufzeit von 1min sollte angestrebt sein, damit der sich nicht thermisch staut.

* Kontronik Jazz 18 FAI (Reserven)
- leider scheint der Teillastanlauf hier nicht möglich!
Das ist so nicht ganz richtig, der FAI18 lässt sehr wohl Teillast zu, allerdings nur ein Mal zum Start, bzw. Test, danach bricht er jeden Teillastversuch ab.
Siehe Anleitung, oder Anruf bei Kontronik. Titat der Anleitung:
"Beim ersten Einschalten sind 6sec Teillast erlaubt. Sind die ersten Einschaltzeiten in Summer kürzer als 2sec (z.B. zum Test) so zählt das nicht. Es kann also mit Teillast gestartet werden. Alle weitere Einschaltungen lassen 1sec Teillast zu, danach schaltet der Regler ab."

Gruss, Domi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten