Hacker Motor ruckelt ab Halbgas mit Aussetzern!?

Hast du überhaupt ne Prop drauf ? oder passier das ganze ohne Prop. also ohne Last.
Dann wäre das Verhalten normal.
Habe Motoren die beim Test ohne Prop ab Halbgas stark stottern und vibrieren.
Hier ist auch das Zerstörungsrisiko zu der Warnung in der BA zu suchen.
Magnete vibrieren los und die Wicklung scheuert sich einen Kurzschluss, dann stottert es auch mit Prop.

Sigi
 

llaron

User
Hi, habe einen 16x10 APC Prop. drauf. Nein, Strom habe ich noch nicht gemessen. Wenn mir jemand sagt wie das geht, mache ich das gerne :confused: Wenn ich meinen kleinen Akku (3s) dran hänge läuft der Motor mit Prop. einwandfrei... aber halt mit wenig Leistung.

LG
N
 
hi,
Prop zu gross bzw. evtl zu schwer, dachte ich doch.

Nimm mal eine APC 16x8 E slim, kostet nicht die Welt.

Bertram
 

llaron

User
Wer liest... Vorteil und so. Ich mach mal generell ne kleinere Schraube zum Testen drauf, dann sehe ich ja den Effekt auch oder? :rolleyes:

LG
N
 
wer schreibt... Vorteil und so.
Dann schreibe doch bitte, mit welcher "kleineren" Schraube er ruckelt.

Ich klinke mich aus.
:mad:

Bertram
 
Solltest Du. Die APC sind in der Größe halt schon recht schwer. Eigentlich müsste der Motor sie aber trotzdem hochdrehen...
Ich tippe eigentlich auch eher auf den Steller. Hast Du den mal in IRGENDEINER Art versucht zu programmieren? es gibt ja für die X-Pro-Steller ein USB-Interface. Hab mir zwar nie angesehen was das kann, aber wer weiß?

Am Besten rufst Du einfach mal bei der Hacker-Hotline an und scilderst das Problem. Die werden am ehesten wissen was es sein könnte.

Gruß,
Rene
 

flymaik

User
Reglereinstellung

Reglereinstellung

Ich habe ihm im Standard belassen, bzw. das Timing mal auf Hard gesetzt. Gleicher Fehler... was für Parameter könnte ich denn noch einstellen?

LG
N

Was ist hier Standard?
Ohne genaue Beschreibung der eingestellten Parameter, ist das weiterhin nur Rätseln.
 

llaron

User
So, Motor, Akku, Regler und Luftschraube sind vom Hacker Prüfstand zurück gekommen – alles in Ordnung! :eek:
Laut Hacker kann es nur noch an meiner RC Anlage liegen. Ich soll mal den Eingangsstrom messen.... davon habe ich 0 Ahnung und bock habe ich darauf ehrlich gesagt auch nicht mehr. Mit Reglern anderer Hersteller lief das Setup einwandfrei! Einmal ein Noname 100A Regler und einmal der hier aus meinem Segler: http://www.hoelleinshop.com/Alles-f...ticle&ProdNr=S0124478&t=49302&c=12160&p=12160

Ist der denn ausreichend? Nach 2 Flügen (2 Akkus nacheinander verheizt) war der Regler nur leicht bis gar nicht warm..lief einwandfrei. Am einfachsten ich bestelle den noch mal für das neue Setup und ich weiß das es funktioniert!?

LG
Nicolas
 
Eingangsstrom in die RC-Anlage? Also quasi der Stromverbrauch von den Servos und des Empfängers.
Hast Du denn Servos beim Test mir dran gehabt? Der Empfänger alleine kann eigentlich nicht viel Strom verbrauchen.

Hast Du es mal an einem Servotester probiert?

Stefan
 

llaron

User
Ne, bisher noch nicht. Ich kann mir das als Fehler auch nicht wirkluch vorstellen. Was haltet ihr von dem Simprop Regler – ist der Ausreichend? Ich hatte den Eindruck ja...

LG
Nicolas
 
Du solltest nachschauen, welches Timing programmiert ist. Automatisches Timing ist nicht gut. Du solltest 22 Grad auswählen. Bei "automatisches Timing" werden die erforderlichen 22 Grad für 14-polige Außenläufer nicht erreicht.
 
Er hatte doch den gesamten Antrieb bei Hacker zur Durchsicht. Denkst Du nicht, dass sie die Einstellungen dann schon richtig vorgenommen haben/hätten?

Versuchen würde ich es dennoch. Das wäre dann aber ein Armutszeugnis für Hacker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten