HACKER RC-NETWORK Para-RC Jahresmeeting in Augsburg

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Didi

Das warten war es wert. Ich habe gleich mal einen Schnelldurchlauf gemacht.

Da hast Du Dir viel Mühe gemacht. Zum Beispiel sind die Copteraufnahmen und im kleinen Bild gezeigten Hand-Cam-Aufnahmen beim Massenstart weitgehend synchron.
Die Nachtflugaufnahmen aus Coptersicht sind geradezu genial.

Ganz großes Kino. :)
Ganz großes Danke Schön.
 
Hallo Didi

Von mir auch ein ganz großes Lob Für diesen Schönen Film :). Leider weiß Ich wie das ist,
wenn man den ganzen Tag nur am Filmen und Bilder machen ist kommt man selber nicht mehr zum Fliegen. Deshalb ein ganz großes Lob von meiner Seite aus, auch für den schönen Schnitt.

Danke Didi

Grüße daniel
 
Special Guest - Manuel Nübel zum Hacker/ RC-Network Meeting

Special Guest - Manuel Nübel zum Hacker/ RC-Network Meeting

Special-Guest am Samstag zum Hacker / RC-Network Meeting war --- Manuel Nübel ---- 9. Platz bei den X-Alps 2015.

Viele Forenmitglieder vom RC - Paragliding Forum verfolgten die Red Bull X-Alps, das Rennen, speziell das Team GER 4 mit Manuel, Josi (Josephine) und Schini(Christian) im Internet,
aber auch im Nübeltäter - Fanthread.

Mit großer Begeisterung und ganz gespannt hörten die Teilnehmer Manules Vortrag über die Red Bull X-Alps im Vereinsheim des MFC Augsburg e.V. zu.
Im Anschluß beantwortete Manuel noch vielen Fragen.

22973788ka.jpg

Das RC - Paragliding Forum beglückwünschte Manuel und seinem Team zu ihrem 9. Platz und überreichte ihm, als Überraschung,

ein Gurtzeug EVO inkl. Stahlsitz EVO, einen roten Propellerring, je ein Shirt mit dem aktuellen Logo des RC-Paragliding Forum
und natürlich etwas zum feiern.

manuelnuebel_geschenk.jpg

Herzlichen Dank an alle Mitglieder des RC - Paragliding Forums, die gespendet haben:

- Micha500 | Micha
- Nina | Nina
- Schwarzwaldgeier | Herry
- Stanley | Stefan
- Datschge | Daniel
- Paul G. Seren
- Sascha Rentel
- Solarfake | Matthias
- DL1RUN | Karsten
- WD50 | Wolfgang
- Administrator | Roland

22973789pa.jpg

Im Namen der Fa. Hacker überreichte Sascha einen RC-Free mit einer speziellen Beschriftung.

22973792eq.jpg

Danke an die Fa. Hacker für die riesige Überraschung !!!

22973791yy.jpg

Wir wünschen Manuel alles Gute, viele Spaß mit dem neuen RC-Free und Gurtzeug EVO!
 

Gast_74528

User gesperrt
Paparazzi

Paparazzi

Hallo Didi,

das nächste mal muss es einen Preis für den besten Paparazzi geben.
Der 1. Preis gehört dir!

Vielen Dank für die super Fotos und den fantastischen Film.

Du, Schorsch und einige Andere haben einen tollen Job gemacht.
Dadurch können wir uns das tolle Event und die schönen Erlebnisse immer wieder perfekt in Erinnerung rufen.

Dafür ein dickes Merci und liebe Grüße
Herry
 
Nachdem wir aus dem "Land der tausend Berge - das Sauerland" zurück gekehrt sind, möchte ich auch noch kurz etwas dazu schreiben.

Wir haben unseren Urlaub für dieses Wochenende unterbrochen und ich glaube, ich hätte mich geärgert, wenn wir, zusammen mit meiner Frau Kerstin nicht daran teilgenommen hätten. Es war eine, wahrscheinlich für alle, die aus Richtung Nord über die A8, A7 angereist eine doch recht nervige Fahrt, auf Grund von vielen Baustellen und ständigen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Aber - der Weg hat sich gelohnt, denn bereits auf dem Weg zum Fluplatz waren schon viele Paraglider in der Luft - das erste Mal gestaunt (wir haben noch nie so viele am Himmel gesehen), das zweite Mal gestaunt (alle Parkplätze waren belegt), das dritte Mal gestaunt - so viele, mindestens 20 Neueinsteiger auf dem Flugplatz, die fleißig das Aufziehen eines Paragliders unter Anleitung von Sascha geübt haben.
Das hat uns riesig beeindruckt.

Die Zeit hat sich verändert, im Modellsport war diese schöne Freizeitbeschäftigung vor einigen Jahren noch nicht so bekannt, aber es werden von Jahr zu Jahr immer mehr, die sich dafür begeistern - am Ende tragen die tollen organisierten Events durch die Fa. Hacker und Saschas Engagement immer wieder dazu bei. DANKE an das ganze Team und alle die fleißig das Event unterstützt haben.
Natürlich sehe ich immer wieder die Hilfsbereitschaft unter den Piloten - eine tolle Gemeinchaft.

Die Freude, bekannte Piloten wiederzusehen war riesig, die Begrüßung, als auch die Verabschiedung hat etwas länger gedauert. Aber es blieb doch noch Zeit, zu fliegen und mit vielen, auch Neueinsteigern ins Gespräch zu kommen.

Was für eine Stimmung, was für Bilder und Videos!!! Es war ein gelungener Abschluss einer wunderbaren Para-RC Saison. Das bislang wohl größte Para-RC Meeting war ein großer Erfolg. Der Spaß stand an aller erster Stelle. Jeder Teilnehmer sollte mit jeder Menge Flugzeit und tollen Erinnerungen, Hinweisen, Tipps und Tricks mit einem Lächeln im Gesicht zurück nach Hause fahren.

Gerade die Acro Schulungen wurde von vielen genutzt, die durch Hannes und Manuel super erklärt und begleitet wurden.

Tatsache ist, auch wenn man immer wieder zu den gleichen Meetings fährt, man nimmt immer neue Informationen mit und man freut sich einfach, bereits bekannte Piloten/Freunde wieder zu sehen. In dieser Para-RC Saison hatte ich den Eindruck, dass auch einige Frauen von Piloten mit dabei waren und so ins Gespräch gekommen sind bzw. gemeinsam einen Ausflug gemacht haben.
Im Gespräch mit ihnen, merkte ich die Freude und das Gefallen dieser Events.

Besonders hat es mich gefreut Claus Eckert vom RC - Network kennenzulernen, um Informationen und die weitere Zukunft beider Foren auszutauschen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer und den netten Mitgliedern des MFC Augsburg. Auf dem wunderschönen Modellfugplatz waren die Mitglieder des MFCA wunderbare Gastgeber und mit Begeisterung dabei - Pucki tolle Flugleitung !

Besonderer Dank und Anerkennung für Dich @Solarfake, Matthias - immer unterwegs für Neueinsteiger, als auch anderen Teilnehmern, zu helfen und Probleme zu klären.

Vielen Dank auch für die vielen Videos und Bilder, ganz besonders an Didi und Schorsch für diese Leistung - war da überhaupt noch Zeit fliegen?

Nach der Nürnberger Spielwarenmesse, Hacker Moosberg Cup, Damüls 1, dem 15jährigen Hacker Jubiläum in der Nähe von Landsberg,
der Flugshow in Sömmerda, Flyperfect in Hallerndorf und Hacker Jahresmeeting in Ausgburg endet für mich/uns diese tolle Para-RC Saison.


Ich wünsche Euch allzeit gut Leinen, Tuch- und Propellerbruch! Roland

p.s. ... zum Glück gibt es das RC - Paragliding Forum um in Kontakt zu bleiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten